ASRock B85M-ITX mit Xeon 1230v3 crasht bei Installationsversuchen von Windows / Linux

Habe hier eben in einer alten ct geblättert. Wenn im UEFI Bios Secure Boot eingeschaltet ist können viele ältere Grafikkarten damit nicht umgehen. Vielleicht das mal ausschalten?

Gruß
Ralf
 
Das Problem ist ja erstmal ins Bios zu kommen.
Da meine CPU keine integrierte Grafik hat, muss ich ja wohl oder übel wohl, ne Grafikkarte anschließen oder irre ich mich?

Davon abgesehen ist die gtx 670 von mir auch gerade mal 3 Wochen alt ;)

Aber danke für den Tipp, wenn ich ins Bios kömmen würd, würd ichs ausprobieren.
 
Ok, stimmt. Aber ich dachte, Du kommt ab und zu noch ins Bios. Aber bei mir ist die Option anscheinend default-mäßig aus. Und ja eine GTX 670 sollte das wohl schon können, da gab Windows 8 und diesen UEFI-Kram schon lang genug.

A
 
Ja, ich bin nach dem Bios Update bei ca 15 Versuchen genau 1 mal ins Bios gekommen, da konnte ich dann sehen, na immerhin, das Bios Update hat funktioniert und nichts zerschossen.

Dann kam mal wieder einer dieser Bios-Freezes. Und danach gings nicht mal mehr ins Bios rein ;).

Mittlerweile ist alles wieder verpackt und wartet auf den Postboten, ab zu Mindfactory damit. Hab extra darauf hingewiesen, dass es manchmal läuft. Wehe die kommen zu dem Ergebnis das ist fehlerfrei, das ist es nämlich 100% nicht.
 
Dann toitoitoi. Da hatte ich auch gekauft ohne Servicelevel Gold. ;) Dann hoffe, dass Du schnell ein neues Board bekommst. Welchen Speicher hattest Du am laufen?
 
So .. habe das System jetzt in ein Coolmaster Elite 130 Gehäuse gezwängt. Das modulare Netzteil war da schon Gold wert, weil ich nur ein Kabel für die DVD-Laufwerk, SSD und HDD brauchte. Konnte 2 Kabel einsparen. Auf der CPU sitzt jetzt ein Gelid Slim Hero. Der dreht im Moment mit 100% und das A-Tuning-Tool zeigt 30 Grad Temperatur an ohne grosse Last. Alles funktioniert. :)

Noch mal danke für den Support und ichebem viel Glück mit dem nächsten Board und Prozessor.

Gruß
Ralf
 
Zur Aufklärung:

Mein Händler, hat die Komponenten bei sich durchgecheckt. Ergebnis: Ich kriege ein neues Mainboard und die alte CPU zurück, genaueres kann ich nicht sagen, wenn ihr hier aber nichts mehr von mir lest, könnt ihr davon ausgehen, dass alles so läuft wie es soll, und das Mainboard wohl defekt war.
 
Zurück
Oben