News ASRock: Board mit ULI M1695 und M1567

Besser spät als nie.

Hab das Board auch,ist der Hammer!

Noch nie hatte ich ein MB das mit neuen Treibern und neuem Bios so schnell und stabil läuft.
Und das mit 3 Grafikkarten gleichzeitig. ;)
Läßt sich auch sehr gut OC.
Performance in allen Bereichen sehr gut.

Bester OnBaord Sound den ich je gehört habe.

Für 59 Euro und jemanden der wie ich noch auf AGP setzt momentan die beste Wahl.

:cool_alt:

@Computerbase

Wenn ihr wüsstet was einige mit OC aus diesem Board rausgeholt haben.

:D

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
@Computerbase

Wenn ihr wüsstet was einige mit OC aus diesem Board rausgeholt haben.

:D
Ich sage ja nicht, dass Übertakten nicht unmöglich ist mit dem Board. Aber da gibts ganz klar bessere.

Vdimm geht nur auf "High". Was auch immer das heißen mag...
HT Takt bzw Referenztakt geht bei mir bis 300 obwohl da einige was von 400 geredet haben. Ich hab die Optionen jedenfalls nicht mit dem neuesten Betabios 1.21.
Vcore wie in der News erwahnt 1.45 Volt, wenn 1.35 Volt standard für die CPU ist. Ansonsten 1.55 Volt bei 1.45 Volt etc pp
Sowas wie AGP- und Chipsatzspannung kann man nicht verstellen. Die Platz für den CPU-Kühler ist auch recht klein geraten.

Ich hab immerhin derzeit 2450 Mhz bei 1.35 Volt laufen bei 272 Mhz Referenztakt, wobei ich den Referenztakt noch nicht weiter ausgetestet habe mit dem neuen Betabios. Aber ich brauch die Power eh sehr selten in letzter Zeit.

Nicht für 59 Euro. :D

Die 400 wurden mit einem Referneceboard erreicht.Kein retail Board hat das je geschafft.
Aber selbst für ein ref Board sind 2.8 Ghz beeindruckend.

AGP und Chipsatzspannung habe ich schon auf dem NF2 nie erhöhen müssen,wozu also? Chip wäre noch logisch,aber wer muss den die AGP Spannung erhöhen?
2.65V + 4% für Ram sind dürftig,zumindest wenn man speziellen OC Ram hat.
2500 Mhz erreichen eigentlich fast alle,das ist schon ok.

Klar ist ein DFI besser zum OC,aber das kostet auch deutlich mehr.Und ob die Mehrleistung zum ASRock (abgesehen von der besseren Ausstattung) den Aufpreis rechtfertigt sei mal dahingestellt.

;)

akuji13 schrieb:
Die 400 wurden mit einem Referneceboard erreicht.Kein retail Board hat das je geschafft.
Ich hab nicht von "Erreichen" gesprochen. Ich hab gemeint, dass ich das im Bios gar nicht erst einstellen kann. Obwohl einige wohl im Bios angeblich bis 400 einstellen können, geht bei mir nur max 300 einzustellen. Keine Ahnung warum. Hab auch überprüft, ob das Bios korrekt geflasht ist.

mapel110 schrieb:
Ich hab nicht von "Erreichen" gesprochen. Ich hab gemeint, dass ich das im Bios gar nicht erst einstellen kann. Obwohl einige wohl im Bios angeblich bis 400 einstellen können, geht bei mir nur max 300 einzustellen. Keine Ahnung warum. Hab auch überprüft, ob das Bios korrekt geflasht ist.

Soweit mir bekannt ging das nur mit dem Bios des reference Boards.

Oder vielleicht noch mit dem 1.15.

ht 400 geht... schau dir z.B. mal das 1.00er Bios an. Sanvain ist meines wissens bis3712 oder so gekommen.
Zudem wegen der OC Sache... überlegt mal wieviel ihr fürs Boards bezahlt habt ;) Und dafür ist das schon recht nett was geht...(vor allem da die Lestung echt verdamt gut ist)

Aber... hier tretten wir auch für ein bissle mehr V ein.. könnt euch ja direkt dran beteidigen..

Gruß
ASrock_USer

Zurück
Oben