Hallo,
der DeskMini A300 ist ja jetzt bei uns im Handel und diesbezüglich habe ich mir auf geizhals mal schnell eine Wunschliste erstellt.
Könntet Ihr mir bitte sagen ob die Komponenten die ich ausgewählt habe vom P/L Verhältnis gut sind oder ich beim aussuchen einfach Blind gewesen bin?
Bekommt man für das Geld etwas besseres?
Reicht das mit gelieferte Netzteil von Asrock für alle Komponenten aus?
Der PC wird noch um eine weitere SSD 2,5" SATA und eine 2,5" HDD SATA erweitert. Diese habe ich aus einem alten Laptop ausgebaut.
Eventuell wird der Rechner noch um einen 16GB RAM Riegel erweitern (in 1 bis 2 Jahren).
Wenn Ihr Verbesserungen hat dann bitte her damit.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Internet, CAD, Games
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WoT, Grim Dawn
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Kein FreeSync und G-Sync.
Im Moment habe ich einen 27er von BenQ.
Ein zweiter kommt eventuell im nächsten Jahr dazu.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn er kaputt geht. :-)
Der Rechner soll so für ca. 4 Jahre bleiben.
Wenn nötig schraube ich die Details bei den Spielen herunter.
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst (In März oder April)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
der DeskMini A300 ist ja jetzt bei uns im Handel und diesbezüglich habe ich mir auf geizhals mal schnell eine Wunschliste erstellt.
Könntet Ihr mir bitte sagen ob die Komponenten die ich ausgewählt habe vom P/L Verhältnis gut sind oder ich beim aussuchen einfach Blind gewesen bin?
Bekommt man für das Geld etwas besseres?
Reicht das mit gelieferte Netzteil von Asrock für alle Komponenten aus?
Der PC wird noch um eine weitere SSD 2,5" SATA und eine 2,5" HDD SATA erweitert. Diese habe ich aus einem alten Laptop ausgebaut.
Eventuell wird der Rechner noch um einen 16GB RAM Riegel erweitern (in 1 bis 2 Jahren).
Wenn Ihr Verbesserungen hat dann bitte her damit.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Internet, CAD, Games
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WoT, Grim Dawn
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Kein FreeSync und G-Sync.
Im Moment habe ich einen 27er von BenQ.
Ein zweiter kommt eventuell im nächsten Jahr dazu.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
- 2,5" SSD
- 2,5" HDD
600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn er kaputt geht. :-)
Der Rechner soll so für ca. 4 Jahre bleiben.
Wenn nötig schraube ich die Details bei den Spielen herunter.
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst (In März oder April)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber