C
CaptainLuftikus
Gast
Ganz ehrlich. Ich würde zu einer Konsole tendieren und zusätzlich ein Notebook.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Budget bis 1000€ ohne Windows hoch gehen darf, dann würde ich zur deutlich stärkeren RX6800 greifen, die sind im Ausverkaufen und zur Zeit der P/L HITWotan57 schrieb:danke mal für den Vorschlag, ich werde die Zusammenstellung
Wotan57 schrieb:@Maxysch So passt der Fragebogen. Wenn ich einen selber bauen soll reicht es von den Bauvorschlag einen von der Preisklasse 700-900€ zu nehmen?
deutlich über 1100€, hast du mal den Budget beachtet oder ist das für dich uninteressant 🤔Gortha schrieb:
Mumpitz.Fujiyama schrieb:Normalerweise sollten die PC für 700-900 Euro voll reichen, es sei den am. Hat vor mit extrem hohen Grafikeinstellungen zu spielen.
P.s: Bei den Zusammenstellungen fehlt noch eine Windows Lizenz, die kostet nochmal rund 100 Euro wenn sie seriös bezogen wird.
Wenn der Enke das Gerät zum lernen bzw für die Schule nutzen soll, dann wird man auch Office brauchen. Entweder Libre/Open office, was kostenlos wäre oder eine Microsoft Office Lizenz, die dann aber (wenn sie nicht im grau-legalen Bereich gekauft wird) auch nochmal ne nach Händler 30-120€ kostet.Maxysch schrieb:Exerl Word braucht man nicht erwähnen 😉 )
Kannst du lesen? Da ist ein Monitor drin. Außerdem kann man beim Gehäuse nochmal die Hälfte sparen.Maxysch schrieb:deutlich über 1100€, hast du mal den Budget beachtet oder ist das für dich uninteressant 🤔
Wichtig ist dabei nur das es nur Aktivierungskey ist und keine vollständige LizenzGortha schrieb:Mumpitz.
Alter Win7 oder Win8 Key und damit Win10 insallieren. 10 bis 20 €.
Ok habe es übersehen , aber das sind wir immer noch über 900€, in dem Fall würde ich zur Zeit noch eher zu der RX 6800 greifen.Gortha schrieb:Kannst du lesen? Da ist ein Monitor drin. Außerdem kann man beim Gehäuse nochmal die Hälfte sparen.
Wenn du den Key noch hast und die Lizenz gerade nicht aktiv genutzt wird, solltest du diesen nutzen können.Wotan57 schrieb:Ich glaube nicht das es über 900 € ohne WINOWS sein soll. Ich hab einen WIN 7 Key mal für eine Virtuelle Maschine auf meinen Microsoft Konto registriert, könnte ich die hernehmen?
Sehr gut! Ja, die hier ist P/L-Mäßig klar vorne:Maxysch schrieb:Ok habe es übersehen , aber das sind wir immer noch über 900€, in dem Fall würde ich zur Zeit noch eher zu der RX 6800 greifen.
Man kann auch Windows vorerst ohne Aktivierung installieren und später aktivieren.Wotan57 schrieb:Ich glaube nicht das es über 900 € ohne WINOWS sein soll. Ich hab einen WIN 7 Key mal für eine Virtuelle Maschine auf meinen Microsoft Konto registriert, könnte ich die hernehmen?