Das freut mich doch sehr zu hören. Mein alter Tower PC welcher im Supermarkt gekauft wurde war so unglaublich laut das es wirklich störend war, freue mich umso mehr zu hören das ein starker PC keinen lauten Lüfter haben muss.djducky schrieb:Sehr gerne. Normal empfehle ich auch noch einen zweiten auspustenden Lüfter für oben/hinten, aber ohne dicke Grafikkarte ist das Kanonen auf Spatzen. Solltest du eine der CPUs und die Arc dazu nehmen, zieht das System unter absoluter Volllast vielleicht bis zu ~200W aus der Dose. Und praktisch wird es dir eher nie passieren, dass CPU und GPU gleichzeitig ausgelastet werden. Du wirst beim normalen Arbeiten vielleicht irgendwas um die 70W im Gehäuse haben. Da lachen sich die Lüfter und Kühler kaputt.
Ergänzung ()
Was meinst du eigentlich mit großen SSDs? Physisch groß oder viel Speicherplatz? Ich wusste nicht das es da unterschiede in der Lautstärke gibt. Interessant.frames p. joule schrieb:Hochwertiges Netzteil, große redundante SSDs, viel Ram, leise Lüfter und ein kompaktes Gehäuse.
Dazu dann irgendein monolithischer 8-Kerner und eine gebrauchte 1070 oder die Arc 380.
Kann außerdem Syncthing empfehlen, um gut abwechselnd an PC und Laptop zu arbeiten.