PC für WoW in 4K Auflösung

dernettehans schrieb:
Du redest von erst 1000Eur Budget, ignorierst mein Post und dann ein Mainboard für 280Eur? Ernsthaft? Dann diesen Ram? Hast du mein Post überhaupt angesehn? Ein Board für mehr als 150Eur macht kein Sinn und eins für 100Eur reicht auch für einen 7600, 7600x3d oder auch 7800x3d. Dazu kosten 6000 cl30 nur 10eur mehr als 5200. Der be quiet! Pure Rock 2 ist auch schlechter als der Lüfter den ich dir vorgeschlagen habe. So viel Geld würde ich auch für keine AMD GPU ausgeben.

Dein Benutzername trifft wohl nicht ganz so zu.
Tut mir leid, wenn du dich ignoriert gefühlt hast. Mein Tag war eng getaktet und ich bin nicht auf jeden Post eingegangen. Dennoch Danke für deinen Beitrag, ich nehme ihn sicher mit in meine Entscheidung auf!

@Alle: Die Angaben die ich gemacht habe zu dem was ich mir Vorstelle, sind alle samt meine Wunsch Vorstellungen. Da ich mich zwar ganz gut mit Computern auskenne, aber nicht mit der aktuellen Hardware, habe ich diesen Thread erstellt und um ein Gefühl davon zu bekommen was mehr und was weniger Sinn macht. Danke an alle Beiträge die dazu geleistet wurden :)

Ich verfolge das hier weiter und werde die Tage daraus meine Entscheidung treffen. Aktuell tendiere ich dazu auf 1440p runter zu gehen und zur 7800XT

MaverickM schrieb:
Darum sucht er doch einen neuen Rechner, damit das nicht der Fall ist... :watt:

Haha, mehr oder weniger - habe mich in den letzten Jahren an die geringe FPS gewöhnt und kann gut damit spielen. Allerdings wird es von Addon zu Addon schlimmer und es wird Zeit für was neues.

Mork-von-Ork schrieb:
Gerade bei der 9070 XT ist halt auch noch nicht alles klar, die Gerüchte gehen ja von leicht über 7800 XT bis hin zu Leistung der 7900 XTX.
Gleichzeitig dann auch die Frage nach dem Verbrauch.
Klar wenn wir eine 7900 XTX mit etwas mehr RT Leistung bekommen bei 250W für unter 600€ wäre das durchaus brauchbar, wobei ich damit halt nicht planen würde.

Ja ich denke ich werde nicht dieses Roulette eingehen und möchte ehrlich gesagt auch nicht so lange warten.
Da ich mehr oder weniger nur WoW zocke, braucht es auch keine Rakete zu werden - wobei es schon ein Rechner sein sollte der die nächsten Jahre gut bestehen kann und dann upgradebar ist und nicht komplett ausgetauscht werden muss.

Clickzww schrieb:
Ich verfolge das hier weiter und werde die Tage daraus meine Entscheidung treffen. Aktuell tendiere ich dazu auf 1440p runter zu gehen und zur 7800XT
wie bei meinen ersten Beiträgen auf Seite 1, reicht für WoW ansich schon besagte 6750XT um in 60FPS bei medium-high Details in 4K zocken zu können, willst du abseits von WoW auch mal aktuelle Titel zocken, würde ich da auf die 7800XT mit 16GB VRam gehen

wenn du denn bei deinem etwa 1100€ Budget bleiben willst, hab ich dir zuvor zwei sehr gute Konfigurationen von Mindfactory geteilt, willst du nun doch 1600€ investieren, würde ich wie gesagt noch bis Ende Januar warten und mir eine 9070XT holen,

keine Ahnung wann die 5070Ti im Februar aufschlagen soll, kann es sein dass sie mit 900€ noch in dein Budget mit einem 7500F passen würde, bei der 9070XT würde ich dann eher einen 7600X3D nehmen, wo mit du noch ein paar Reserven mehr hättest

von daher musst du wissen was du willst, entweder 1100€ oder 1600€...
Ergänzung ()

@Clickzww mit einer 5070Ti statt der 4070Ti Super, könnte es dann nämlich so aussehen und würde mit 1600€ noch passen, ggf. noch auf eine 2TB SSD gehen: https://www.mindfactory.de/shopping...2212242b7197172172f63ad13b9f4bdfbf47770e6dbc3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh und dernettehans
MaverickM schrieb:
Darum sucht er doch einen neuen Rechner, damit das nicht der Fall ist..
Das is mir schon klar.... Aber passt schon.

Zurück
Oben