Asrock Extreme3 870: Welcher CPU-Kuehler?

AmdRulezz

Cadet 3rd Year
Ich habe mal eine Frage, mit welchen CPU-Kühler ist das AsRock Extreme3 870 kompitibel? Past das ein EKL Matterhorn drauf?

Ist doch Sockel AM3, oder? Einfach mal bei alternate unter Kühler nachschlagen...

ekl passt habe das 890gx extreme

Den Mugen oder den EKL Alpenföhn Brocken zB.
Haben ne gute Leistung und sind günstig.
Ansonsten passt der Matterhorn auch:

Montagekompatibilität

Intel LGA 775, 1156 und 1366 per Direktverschraubung und Rückplatte bzw Muttern
AMD AM2, AM2+, AM3 per Direktverschraubung mit Rückplatte

Yo Mugen 1 passt auch...

Danke fuer die Anworten, wenn ich den EKL Matterhorn draufpack ist da noch Platz und das sich dann nicht soviel Hitze bildet?

Bei großen Kühlern muss man nur immer ein wenig gucken, das die nicht irgendwo anders aufsitzen, sei es RAM oder der Kühler der Northbridge etc.

Ein Kühler bildet keine Hitze, der leitet die Hitze der CPU ab...

Moin hab dazu auch noch ne frage habe mir auch das Asrock Extreme3 870 + Mugen 2 gekauft. nun habe ich aber das problem das ich den lüfter nich drauf bekomme und die anleitung finde ich ist wenig hilfreich... muss ich die *halteplate* auf der bordrückseite anbringen? wenn ja wie bekomme ich den kühlkörper dann fest da ja die halterungen recht kurz sind??? hoffe auf schnelle hilfe denn der standart kühler ist einfach nur zu laut =) zur not mach ich auch fotos und lade sich iwo hoch mit link.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Anleitung hier, ist unten Links ein AM2/AM2+ Bild dies sagt alles aus was du wissen must.

Die Montage ist recht fummelig.
- Zuerst das Blaue Retention Modul auf dem Mainboard und die Silberne Backplate auf der Rückseite entfernen (ist für den Orginal AMD Boxed Kühler).
- Dann die Mugen Backplate von hinten anstecken.
- Die vier langen Schrauben mit der Nr.7 durchführen.
- Dann die zwei mit der Nr.4 markierten Klammern mit den Schrauben Nr.6 an den Kühler schrauben.
- Nun wird es fummelig da du nun Wärmeleitpaste auftragen must, (dünn auf ganzer CPU verteilen) den dicken Kühler auf den Sokel setzen und mit den 4 Langen Schrauben verschrauben must. (dafür wäre eigentlich eine 3te Hand gut...die das Mainboard hält). Denn du musst die 4 langen Schrauben von unten in die zwei Halteklammern schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
So =D vielen dank für die schnelle hilfe naja war dann wohl ich eigene blödheit passt alles super aber es ist ne schei.. frimelarbeit und wirklich platz habe ich nun nicht mehr aber ist ist super leise :)

also nochmal danke und MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben