Neuer CPU kuehler zu warm

fast (;

ich habe dein 3ten in der linken tuer vor dem CPU kuehler und der saugt frische luft rein

das ist eigentlich nicht verkehrt. Aber sind wirklich alle Lüfter in die richtige Richtung verbaut, nicht dass z.b. der vordere die Luft statt ansaugt aber nach vorne pustet :D Kannst ja zum Testen den 3. Lüfter an der linken Tür erst mal abziehen ^^

P.s. dein neuer CPU Kühler kenne ich eigentlich gar nicht, vllt ist der einfach nur Müll und kühlt deshalb so schlecht:D

also ich hab alle so verbaut das der Luefter sowie der blaue ring von den Kuehlern: so wie hier nur hab ich 3 von den ganz vorne is halt nur zur veranschaulichung also das heisst kuehler 1 und 3 saugen an und kuehler 2 sagt die innenluft des Gehauses hinten raus(:

aber er muesste tdm besser sein als der originale intel kuehler (;

mehr fällt auch nichts mehr ein, wie gesagt, entweder ist der neue CPU Kühler scheiss:D oder du baust ihn nochmal aus und baust den Intel Kühler nochmal zum Testen ein

Touchthesky schrieb:
mehr fällt auch nichts mehr ein, wie gesagt, entweder ist der neue CPU Kühler scheiss:D oder du baust ihn nochmal aus und baust den Intel Kühler nochmal zum Testen ein

also ich habe mir ueberlegt das ich ihn morgen noch einmal neu abbaue und neu draufsetze sowie die WLP erneuere (: muesste dann hoffentlich hinhauen :D

sowieso wie sollte ich die WLP deiner meinung drauf machen? einen tupfen in der mitte und dann den kuehler drauf oder davor verteilen? :D

Also ich arbeite ja in einer Computerfirma und baue sehr oft PCs zusammen, ich mache seit Jahren imma so, Wärmeleitpaste ne Tropfen in in die Mitte machen, dann mit stückchen fusselfrei Tuch überall auf der CPU gut verteilen, wenn die Wärmeleitpaste net ausreicht, dann noch ein bisschen drauf tropfen, bis jetzt hab ich noch nie Problem gehabt :D Also nur so viele Paste drauf mache, dass du die CPu-Oberfläche net mehr erkennst :D

ok vielen dank fuer den tipp :D
n freund von mir hat des heute gemacht nur haben wir mit ner platikkarte die WLP verteilt :D letzte mal hat des mit dem intel kuehler perfekt gefunzt o.O

also meine CPU probleme sind voll komisch xDD

Wie man die WLP verteilt ist ja egal, hauptsache nicht zu viel und net zu wenig.

Ach ja, bevor du morgen den CPukühler abmachst , machst erst mal so: du lässt deinen PC wie gewohnt mit Prime95 stressen, wenn die Temperatur 80 oder so erreicht ist, dann drückst du mit Fingern leicht auf den Kühler , also nicht auf den Lüfter, sonst dreht sich der Lüfter net mehr xD Finger auf dem Kühler gedrückt halten, dann beobachtest du ,ob die Temperatur nach unten geht, wenn ja, dann könnte es sein, dass der CPUkühler keinen guten Kontakt mit der CPU hat

Na dann viel Spaß morgen

ok werde ich probieren wahrscehinlich is des auch das problem :S

vielen vielen dank nochmal fuer die Hilfe :D

danke (; wird ganz lustig xD
Ergänzung ()

AramisCortess schrieb:
wenn deine cpu noch @ 2.8ghz ist und deine spannung in einem vernünftigen rahmen solltest du wirklich gucken ob die pushpins eingerastet sind und der kühler wirklich gut auf deinem cpu aufliegt.

Wenn du uebertaktet hast, so richtung 4ghz, dann brauchst du dich nicht wundern, der kühler ist ziemlich mikrig und kaum besser alsn boxed, lediglich ein wenig leiser.

Also er taktet noch auf 2,8 ghz mit turbo :/
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
Wie man die WLP verteilt ist ja egal, hauptsache nicht zu viel und net zu wenig.

Ach ja, bevor du morgen den CPukühler abmachst , machst erst mal so: du lässt deinen PC wie gewohnt mit Prime95 stressen, wenn die Temperatur 80 oder so erreicht ist, dann drückst du mit Fingern leicht auf den Kühler , also nicht auf den Lüfter, sonst dreht sich der Lüfter net mehr xD Finger auf dem Kühler gedrückt halten, dann beobachtest du ,ob die Temperatur nach unten geht, wenn ja, dann könnte es sein, dass der CPUkühler keinen guten Kontakt mit der CPU hat

Na dann viel Spaß morgen

Also habe nun den Kuehler abmontiert und alles neu drauf gemacht und den auch richtig drauf gesetzt jetzt pendelt er sich bei p95 bei ca. 50 grad ein (;

Zurück
Oben