Asrock Extreme4 Pins verbogen

cassinni

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
289
Hi,

hab gerade mein gebrauchtes Mb bekommen und am cpu port sind 2 Pins in die falsche Richtung verbogen. Was soll ich machen?
Hab noch keine CPU u Ram zum testen des Boards. Kann ich die vorsichtig gerade biegen oder sollte ich es zurück schicken?
Ansonsten sieht es gut aus und das ganze zubehör ist dabei.
 
Wenn du es beim Geradebiegen kaputt machst, ist es dein Verschulden.
Ich würde es zurücksenden.
 
Verkäufer informieren und zurück damit.
 
Wie/ Wo können bei einem AMD Motherboard mit einem AMD-Sockel Pins verbogen sein?

Die AMD-Sockel haben i.d.R. Löcher wo die Pins der CPU eingesteckt werden.

Und was ist mit CPU-Port gemeint?

Die Pins können ja wohl nur an der Unterseite der CPU selber verbogen sein, oder?
 
Die Pins sind verdammt empfindlich. Wenn du es vorher nicht wußtest, ab damit zurück zum Verkäufer. Wenn du es wußtest und dich selbst dran machen willst, agiere sehr vorsichtig und lieber zu wenig als zu viel biegen.
 
Bloß nicht mal dran denken da ne CPU drauf zu hauen!! Zurück damit!
 
Ok, danke für euren Rat. Ich höre auf euch. Ich meinte nicht AMD. Es ist ein Intel Board u am Board sind die Pins verbogen u nicht an einer CPU. Danke
 
Das kommt drauf an wie stark die verbogen sind. Ist an für sich kein Problem 2 Pins wieder zurecht zu bekommen, solange diese eben nicht übermässig stark verbogen sind und man da vorsichtig dran geht, da diese eben abbrechen können.

Mir persönlich würde das weniger was ausmachen, wenn ich halt sehen würde das es sich um eine leichte Verbiegung handelt. Aber du hast ja noch nicht deine restliche Hardware um das ganze dann wenigstens auszuprobieren, und das ist für mich hier der Grund warum ich es zurück schicken würde!

Festgestellte kleine Mängel die man leicht selbst korrigieren kann und dann keine Einschränkung darstellen sind eine Sache (bei gebrauchten Komponenten). Aber dann die fehlende Möglichkeit der Überprüfung der Funktion des ganzen, mit solchen oder ohne solche kleineren Mängel, ist eine andere Sache......gebrauchte Hardware würde ich immer möglichst zeitnah zusammen bzw. so kaufen, daß eine Überprüfung direkt möglich ist!

Wenn man sich bei gebrauchter Ware sofort meldet nach Erhalt und Fehlfunktion kommt man da meist gut weg, wartet man etwas war es das.
 
AMDUser schrieb:
Wie/ Wo können bei einem AMD Motherboard mit einem AMD-Sockel Pins verbogen sein?
Es gibt bei ASRock von jedem Sockel und jedem Hersteller ein Extreme4. S1156,S1155, AM3(+)
 
deswegen bezahle ich, wenn ich gebrauchte HW kaufe, meistens mit PayPal, wegen Käuferschutz.

Schick das MB zurück. Die Pins sind so dünn, wenn du versuchen solltest diese wieder zurück zu biegen, kann passieren das er abbricht. "Könnte" aber auch gut gehen, könnte.
 
Sollte zurückschicken nicht klappen, in der Regel kann man den Sockel vom Hersteller "relativ" günstig reparieren lassen. ist halt mehr eine Notlösung, dafür hast du nachher ein Board ohne Beschädigung.

mfg
 
Zurück
Oben