ASRock Fatal1ty P67 Performance Vs. Asus P8P67 Rev. 3.0

Googleplayer

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
300
Geht um das ASRock Fatal1ty P67 Performance und um Asus P8P67 Rev. 3.0


Welches ist besser?


Beide kosten gleich viel.:)


mfg
 
Das ASRock hat noch eSATA und nen PATA+Floppy Controller zusätzlich. Ansonsten quasi identische Boards was Austattung und PCIe Layout etc. angeht.

Wenn du neu kaufst, nimm aber lieber gleich ein moderneres Board mit 77er Chipsatz.
 
Ich habe das Asus Board und hier auf CB gibt es einen Test, dort war das Asus sehr gut.

Eigentlich eignet sich ein Asus Board immer stets gut zum übertakten.
 
Also machen möchte ich damit einen 2500k zu Oc.
Sata,USB und das übliche

Beide kosten 45.-
 
habe das Asrock (seit über einem Jahr) und hatte noch nie Probleme damit gehabt

OC per Tool ganz einfach

egal beide sind gut und jeder sagt auch seins ist besser

kurz zu meiner Hardware:

- i7-2600K; 8 GB G.Skill RAM 1333, 2 x ATI 5870
- Systemplatte Samsung SSD 830, 3 x HDD, 2 opt. LW
- Sound Auzentech Forte
- Windows 7 - 64

alles ganz normal und noch nie (100%ig) keine Abstürze oder so gehabt

besser ???? es läuft stabil was will ich mehr


sorry, ich habe mich verlesen ich habe das "Asrock Fatal1ty P67 Professional" und nicht das "Performance"
aber sind beide fast identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Zeit verschwendet, indem ich Dir im [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 1365/66 - Mainboards geantwortet habe.
Hier fragst Du noch einmal, weil es nicht schnell genug ging?

Würde das Asrock nehmen, weil rot schwarz einfach schöner ist.
 
Hab selbst das Asrock Board in der unten genannten Konfiguration.

Das Board läuft seit über einem Jahr ohne Probleme. Der Hauptgrund für den Kauf waren
der Preis und die Möglichkeit meine Soundblaster PCI-Soundkarte und meinen PIONEER
IDE DVD-Brenner weiter nutzen zu können. Zum Zeitpunkt des Kaufs war das mit dem
Asrock Board am günstigsten zu machen.

Ich würde das Asrock Board heute wieder kaufen.


Das Asus Board hat mehr Anschlüsse, wie z.B. 2 x internes USB 3.0. Wenn man die benötigt,
dann ist das Asus Board natürlich besser geeignet.

http://www.tweaktown.com/reviews/4167/asrock_fatal1ty_p67_performance_intel_p67_motherboard_review/index2.html


http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Asus-P8P67-im-Test-Gutes-Sandy-Bridge-Mainboard-zum-kleinen-Preis-807463/


ibm9001
_______________
Daddelmaschine: i5 2500K/4GHz/EKL Brocken & NOCTUA NF-F12 // Fatal1ty P67 Performance // 16GB (Corsair Vengeance LP,DDR3-1600) // Sapphire 6950@1536_Shader@880MHz@1.175V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD
_______________
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @ 4Core @1.1875V + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 12 GByte Ram // Sapphire HD 6670 low Profile // Dell UltraSharp 2007FP // Samsung 470 64GB SSD
 
Googleplayer schrieb:
Nur wegen der Farbe?
Ergänzung ()

Keiner mehr ???

Ich habe dir oben die einzigen Nennenswerten Unterschiede schon geschrieben...
 
Zurück
Oben