Asrock Fatal1ty P67 Professional oder ASUS P8P67 Deluxe?

Lord Wotan schrieb:
Eben echtes High End zum günstigen Preis. Und in gegensatz zum ASUS Spitzenmodel (Asus Maximus IV Extreme) wird es nicht durch NF200-Chip verlangsamt.
Wer es nicht glaubt:
http://www.3dcenter.org/news/2011-05-05
Das dort genannte Fazit sollte man nicht allzu ernst nehmen, da die geringe, aber vorhanden,weil durch Latenzen des NF200 bedingte Leistungsbremse ausschließlich dann wirksam wird, wenn die beiden PCIe Slots, die am NF200 hängen, benutzt werden. Steckt dort nichts drin, sondern nutzt man nur den 1. und 3. PCIe Slot, die beide in der normalen 8/8 Konfiguration direkt an der CPU hängen, hat man auch keinerlei Leistungseinbußen. Mehr als 2 Grafikkarten werden auch die wenigsten benutzen. Der NF200 ist in diesem Fall eh automatisch deaktiviert, wie man schon an dessen Betriebsspannung von 0V erkennt.
 
Der NF200 Chip wird aber immer als Teures Kaufargument eingeführt. Und Kritisiert das AsRock das nicht hat. Und nun wird festgestellt das der NF200 Chip auf einen P67 Board totaler Blödsinn ist. Der die Grafikkarten auch noch langsamer macht. Da der NF200 Chip eben zur CPU nur mit 8 Limes angebunden ist. Für mich eine eindeutige Blindgranate. Und was bleibt dann von Asus Maximus IV Extreme wenn man sich die Fehlbestückung mit den NF200 weg denkt? Dann zieht das ASRocks Fatal1ty P67 Professional (P67) gleich auf oder sogar vorbei. Da ASRock jedenfalls zur Zeit nicht die Probleme hat, wie ASUS mit ihren P67 Mainboards. Das ist meine Meinung zum Thema. Und ja ich war mal ASUS Fan Boy. Das ist jetzt aber vorbei. Zumal ASRock wirklich ein gutes Produkt abgeliefert hat. Ich bin jedenfalls begeistert. Und das in doppelter Hinsicht. Spitzen Hardware zum fairen Preis. Die auch noch Optisch 1A auszieht. Braucht sich jedenfalls hinter ASUS ROG nicht zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir von einem asus P8P67 Deluxe abraten.. es läuft eigentlich stabil, doch ich bekomme kein SLI zum laufen..
 
@lundm y ich weine mir hier die augen aus mit meinem 2000€ rechner und bin heil froh das SLI auf einem MSI funktioniert. Vergleich mal deinen Schrott mit meiner Sig

Auch wenn die Asus ROG ne gute Sache ist, sind die Produkte total überteuert. Würde ein Asrock dem Deluxe ebenfalls jederzeit vorziehen.
 
Das ROG von Asus sieht ja auch genial aus - aber für den Preis... Also werde ich demnächst mal nach einem AsRock Flaggschiff ausschau halten was Z68 Chipsatz hat.
 
also ich bin vom P8P67 Deluxe auf's Asrock Fatal1ty P67 Professional umgestiegen.Bin echt mit meinem ersten AS-Rock Board sehr zufrieden.Mit dem ASUS board hatte ich nur probleme.Ein kollege von mir hatt ein gut laufenden PC store.Er hatt schon ein arsch voll kunden beschwerten wegen dem ASUS P8P67 Deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z68 ist quatch denke du bist ein gamer oder ?

p = OCen
h = Damit kannst du in Sandy Bridge intigrierte Grafik nutzen.
z = P + H

Schätze mal das du denn Rechner nicht zu Arbeiten verwendest und für den Notfall
ne alte Karte rumliegen hast oder ?

Der Z Satz wäre für dich also eig. nicht zu empfehlen.
 
Meine ältere Karte ging gestern über den MP weg und liegt schon in der örtlichen Poststelle ;)
Ich hatte aber auch schon überlegt für den Notfall einfach eine andere Karte zu holen, aber ich warte jetzt mal ab ob es ein änhliches/gleiches Board wie das Fatal1ty mit Z68 Chipsatz geben wird und der Aufpreis human ist. Ansonsten kommt vl. eine 5450 für den Notfall dabei (oder eine 5850 damit ich noch zocken kann ;))
Bis zum 11.5 sinds ja nur noch 5 Tage, die übersteh ich schon irgendwie.
 
Inecro-manI schrieb:
@lundm y ich weine mir hier die augen aus mit meinem 2000€ rechner und bin heil froh das SLI auf einem MSI funktioniert. Vergleich mal deinen Schrott mit meiner Sig

Auch wenn die Asus ROG ne gute Sache ist, sind die Produkte total überteuert. Würde ein Asrock dem Deluxe ebenfalls jederzeit vorziehen.

´Respeckt 2000 euro Mediamarkt grüßtXD

für 2000 euro hab ich aber bisschen mehr rechenleistungXD
Also mein pC ist immerhin ordentlich übertaktet und nicht totgevoltet.

Was mein neuer Übrigens auch nicht wird <<< hat bisschen ahnung von oc und gibt nicht nur mehr und mehr volt.

Du hatte bis her noch auf keinem Board probleme sli drauf zu bauen wen man es kann!
Aber gut bei so manch einem sollte man auch froh sein wen sli bei im geht^^ war nicht zu erwarten das er es packt.

Ich weiß net was ihr alle habt wen ihr nicht oc´n könnt nutz doch von asus die vorgegeben stufen.

wen ich sehe ihr Heult hir rum und andre fahren 5,5-6ghz auf dem Deluxe.

hust zum thema nf200 dann bau mir ma anderst ein quad sli auf :)
IGlaubt mir die Mrd schweren konzerne haben etwas ahnung was sie da machen.
 
Notch schrieb:
Z68 ist quatch denke du bist ein gamer oder ?

p = OCen
h = Damit kannst du in Sandy Bridge intigrierte Grafik nutzen.
z = P + H
Der Z Satz wäre für dich also eig. nicht zu empfehlen.

Ack

Zumal die neuen Ivy Bridge laut Intel auf jeden Fall auf dem P67 Mainboards laufen werden.
 
Da hab ich wohl was nicht mitbekommen^^
Also Ivy läuft auf P67 (laut Intel) garantiert, auf den anderen nicht zwangsweise, wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe?
Tut mir Leid, bin im Moment ein bisschen wirr im Kopf, Abiturstress und dann wälze ich noch jeden Tag zig Testberichte für mein Abigeschenk.
 
Auf den H67 natürlich auch. Nur wer kauf sich als Gamer ein Mainboard mit H67 Chipsatz. Ich denke keiner. Somit stellt sich die frage doch gar nicht.
 
Das war eigentlich auf den Z-Chipsatz bezogen. Dass der H-Chipsatz für mich sinnlos ist, war mir durchaus bewusst^^
Nun denn, da ich Montag und Dienstag weg bin und somit erst am 11.5. bestellen könnte, warte ich jetzt einfach mal ab ob irgendetwas passendes mit Z-Chip für mich dabei ist. Ansonsten greife ich zum Asrock.
 
Zurück
Oben