Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock G10: Router für Spieler mit schnellem WLAN und HDMI-Dongle
Nein. Die 1&1 HomeServer Varianten kann man ganz legal, Fabrikneu und ohne jegliches Branding erwerben.
Z.B. Hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0047TDXXQ/?ie=UTF8&me=
Habe hier auch eine schwarze FB 7490 stehen, läuft wunderbar.
Die normalen Fritzboxen gehen natürlich auch, sind nur dann nicht schwarz.
Support für die Boxen gibt es von AVM, für die Betreiberhardware natürlich vom Betreiber.
Was Kabelbetreiber angeht:
Ja, aktuell muss der Router dann hinters Betreiber-Modem, aber da ist ein Gesetz in Gange diesen Routerzwang aufzuheben. Alternativ für 5€/Monat kann man sich die FB dazu buchen lassen.
Gegen den Punkt "ohne jegliches Branding" spricht bei dem Gerät in dem von dir geposteten Link der dicke 1&1 Schriftzug.
Da es dabei aber ohnehin in erster Linie um den Ansprechpartner für den Support geht merkst du es hauptsächlich dann wenn es zu spät ist, nämlich dann wenn du dich wegen Problemen an den AVM Support wenden willst.
Stimmt, der Schriftzug, aber ansonsten halt nichts.
Übrigens ist der leider gelasert, muss man also mit Leben.
Wenn es um Netzprobleme geht muss man natürlich entsprechend mit umgehen oder Notfalls den Betreiber-Router zeitweise ans Netz hängen. Aber da gab es bei mir noch nie Probleme. Unabhängige Fragen z.B nach dem Zugang für VOIP wurden mir aber problemlos beantwortet. Support für die Box selbst gibt AVM.
Irgendwann hat die c't Killer-NICs getestet. Aus dem Stegreif weiß ich nicht genau wann. Normale WLANs laufen laut Windows-Ping schon auf unter 1 ms, da dieser Ping nicht feiner auflöst. Mit genaueren Messmethoden sieht man tatsächlich Vorteile von Killer-NICs im direkten Vergleich. Aus den Finger gesogen etwa wie 0,2 vs 0,02 ms, Faktor 10. In Summer zum Spieleserver ist das allerdings völlig irrelevant. Statt 63,2 ms zum Server hat die Killer-NIC dann eben 63,02 ms.
estros schrieb:
Teuere Innenstadtwohnung kannst du halt nicht mit Eigenfamilienhaus inkl. Keller vergleichen. Tellerrand und so
So isses. Darum immer schön an seine Mitmenschen denken und nicht glauben, nur weil ich den Luxus habe den Router in Keller zu stellen, können andere das auch.
Also in normalen Wohnungen steht der Router ja meistens in der Nähe vom Fernseher, da Kabelanschluss --> Model --> Router meistens beim Fernseher sind.
Mich würde mal ein Router mit HDMI Ausgang interessieren. Es wäre so schön wenn ich übers Netzwerk das Bild vom PC 1:1 übertragen könnte und der Router könnte ja als HDMI Bildausgang über LAN und WLAN fungieren.