[ASRock H77/Pro4 MVP] - Computer fährt nach Installation der GraKa-Treiber nicht hoch

Auch hier erkennt er die einzelnen Komponenten im System Browser richtig...bringt es was, Windows nochmal neu zu installieren und dann- ohne MB-Treiber zu installieren- die einzelnen RAM-Blöcke nochmal nach und nach systematisch durchzugehen, oder hätte ich da schon was merken müssen?
 
"Command Rate" (MA Timing) im BIOS direkt auf "2T" stellen - WIN neu installieren - das jetzige WIN ist "verbogen" -

und zunächst WIN mit den "mitgebrachten" Treibern installieren - Updates ausführen -
oder
WIN / Chipsatztreiber / .NET-Framework 3.5 (nachinstallieren bei WIN7) /4.0/4.5 / Soundtreiber / Grafiktreiber - Updates ausführen - jetzt den Rest -
 
Hanne schrieb:
"Command Rate" (MA Timing) im BIOS direkt auf "2T" stellen

Sry, aber ich steh auf dem Schlauch. Hab den Punkt "Command Rate" in der DRAM Configuration gefunden, da steht als Wert 1N. Reicht es, eine 2 einzugeben oder 2N oder 2T?
 
Es wird bei einer Änderung "2N" eingestellt - bei anderen MBs ist es "2T" - das gleiche also -
 
Ok. Nachdem ich die Command Rate auf 2 gestellt hab, bleibt er jetzt im POST stecken...

EDIT: Und der Wert selbst hat sich auch nicht geändert, obwohl ich 2 eingegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich nicht probiert, sry.
Ergänzung ()

aber klappt auch nicht.
 
"+/-" auf dem Ziffernblock nutzen - oder anklicken und "2N" auswählen - bei "auto" wird ohne OC "1N" eingestellt sein -
 
Ok, habs jetzt mal nach dem Ablauf gemacht, den du oben beschrieben hast. Ging ohne Probleme bis zur Installation des VGA-Treibers, jetzt hängt er wieder im POST....
 
Versuche zunächst den zur Grafikkarte mitgelieferten Treiber - oder den 12.6 -

Der HDMI-Treiber wurde nicht installiert ?

.NET-Framework 3.5 nachinstalliert BEWVOR der Grafiktreiber installiert wurde ?

.NET-Framework 4.0/4.5 VOR der INST des Grafiktreibers installiert ?

EDIT:
Chipsatztreiber ist VOR der INST der Treiber installiert worden ?
Was ist neben der Grafikkarte noch eingesetzt ? Evtl. ein USB-HUB / USB-TV-STICK / Soundkarte / TV-Karte o. a. ?

"Legacy USB 3.0 Support" = disabled

EDIT_2
Das NT hat "drei" +12V-Leitungen mit je 18A - an die beiden 6-poligen +12V - Anschlüsse der Grafikkarte schließe nicht beide von einem Strang an - die Stecker müssten seitlich den Aufdruck "PCI-E" haben -
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte den VGA-Treiber vom Mainboard.
.Net 3.5 hat die Installation nicht geklappt(Datei von der offiziellen Microsoft-Seite gezogen), 4.0 & 4.5 beide vor der Installation irgendwelcher Treiber installiert, davor den Chipsatztreiber.

Grafikkarte sitzt gar nicht drin gerade und außer dem DVD-Laufwerk und der Festplatte ist nichts angeschlossen.

"Legacy USB 3.0-Support" ist disabled, CR steht jetzt auf 2N
 
Siehe Post #30 unten !
Primary Graphics Adapter= PCI-E

Mainboard-BIOS-Version ist welche ?

WIN in dieser Reihenfolge installieren -
LAN-Internetverbindung kappen -

WIN -
Chipsatztreiber -
.NET-Framework (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/)
Soundtreiber
Grafiktreiber
LAN-Treiber (http://www.realtek.com/downloads/do...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false)
Antivirenprogramm
LAN-Internetverbindung herstellen - aber erst, wenn alles funktioniert -
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Version ist 1.5.

In der GraKa hab ich immer jeweils beide separate Stecker, also nicht beide von einem Strang.
Ansonsten versuch ichs jetzt gleich nochmal in der Reihenfolge.
 
Die Grafikkarte sollte bereits eingesetzt sein - im BIOS diese als "Primäre" einstellen - "PCI-E"
 
ist eingesetzt und als primär eingestellt, aber jetzt bleibt er nach einem neustart während der windows-neuinstallation im POST hängen...
 
Ich habe das Handbuch nicht zu Hand - kann man die Onboard-Grafik abstellen ? Wenn JA, so mach das -

Andere Möglichkeit - nimm ein RAM-Modul heraus- welches siehe Handbuch - und installiere WIN -

nach der INST von WIN das zweite Modul einsetzen, OHNE etwas im BIOS zu ändern -

ES SOLLTE KEIN STICK / HUB angeschlossen / aufgesteckt sein -

Maus / Tastatur sind OK ?
Ergänzung ()

Festplatte(n) sind wo angeschlossen ? SATA3_0 oder SATA3_1 und AHCI-Modus ?

DVD-LW ist wo angeschlossen ? SATA2_2 bis SATA2_5 = IDE-Modus

ASMEDIA SATA3_A1 & A2 = disabled ? Wenn NEIN, so installiere den Treiber bei der INST von WIN mit -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufälligerweise an deiner Grafikkarte noch nen anderen Bildschirm dranhängen? Nur mal so als zwischenfrage, und schoneinmal im abgesicherten Modus versucht den Treiber zu installieren? bzw. deine Daten auf eine externe schieben und einfach Windows neu installieren...
 
hast du vor der Graka Treiber Installation, alle Windows Updates gemacht? Ich hatte vor kurzem einen sehr ähnlichen Fehler zweimal bei zwei identen Rechnern. Nach Systemwiederherstellung u. allen Windows Updates (da gabs irgendeinen Hotfix, leider kA welcher), gings auf einmal.

War jedoch Win8 mit Nvidia Karten und Asrock Z77 Board. Aber viell. war der Hotfix für einen Win7/8 übergreifenden Bug.

Die Sache mit dem zweiten Bildschirm wär auch eine Möglichkeit.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Ergänzung ()

Festplatte(n) sind wo angeschlossen ? SATA3_0 oder SATA3_1 und AHCI-Modus ?

DVD-LW ist wo angeschlossen ? SATA2_2 bis SATA2_5 = IDE-Modus

ASMEDIA SATA3_A1 & A2 = disabled ? Wenn NEIN, so installiere den Treiber bei der INST von WIN mit -

Würd die ASMEDIA Sata Ports prinzipiell im Bios deaktivieren u. nicht verwenden wenn nicht zwingend notwendig. Hab ich bei mir auch gemacht.
 
Also ich würde gerne eure Tips ausprobieren, leider hängt sich das Ding mittlerweile schon während der Windows-Neuinstallation auf. :rolleyes:
 
Bei der INST von WIN war der SATA-Modus bereits auf "AHCI" gestellt ?

Wenn dieser Modus nachträglich von "IDE" auf "AHCI eingestellt wurde, gibt es beim Start von WIN Probleme - -

Man kann dann aber zunächst ALLE SATA-Anschlüsse wieder auf "IDE" stellen - WIN starten -

REGEDIT
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

jeweils START anklicken = von jetzt "3" auf "0" stellen -

WIN herunterfahren - ins BIOS "SATA" = AHCI - SAVE & EXIT

WIN neu starten

Wenn WIN neu installiert werden soll, so stell im BIOS den ASMEDIA-Controller auf "disabled" alles andere wie zuvor beschrieben - im BIOS = Command Rate = 2T(N) (MA Timing)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben