Hallo,
mein aktuelles PC-Setup ist relativ neu.
Als ich die tage meine Festplatte, die nur lose im Gehäuse lag, an den dafür vorgesehenen Schienen befestigt habe und den PC anschließen gestartet habe, bekam ich bein Bootvorgang eine Fehlermeldung vom Board, dass ein Ram Riegel im Channel A nicht erkannt wurde.
Darauf hin habe ich alle möglichen kombinationen der beiden Riegels ausprobiert und es werden nur beide erkannt, wenn ich sie im selben channel stecken habe.
Daher denke ich nicht, dass es am Ram liegt aber evtl. am Mainboard?
Hier noch das ganze System:
-ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX
-Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
-iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
-8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
-be quiet! Pure Power L8 CM 530W
Das ganze verpackt im FRACTAL DESIGN Define R4 und gekühlt mit dem Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Wenn ihr noch weitere infos braucht, sagt bescheid.
Danke schonmal
mein aktuelles PC-Setup ist relativ neu.
Als ich die tage meine Festplatte, die nur lose im Gehäuse lag, an den dafür vorgesehenen Schienen befestigt habe und den PC anschließen gestartet habe, bekam ich bein Bootvorgang eine Fehlermeldung vom Board, dass ein Ram Riegel im Channel A nicht erkannt wurde.
Darauf hin habe ich alle möglichen kombinationen der beiden Riegels ausprobiert und es werden nur beide erkannt, wenn ich sie im selben channel stecken habe.
Daher denke ich nicht, dass es am Ram liegt aber evtl. am Mainboard?
Hier noch das ganze System:
-ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX
-Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
-iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
-8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
-be quiet! Pure Power L8 CM 530W
Das ganze verpackt im FRACTAL DESIGN Define R4 und gekühlt mit dem Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Wenn ihr noch weitere infos braucht, sagt bescheid.
Danke schonmal