ASRock Internet Instant Flash Probleme

@Holt, ja da hätte ich vorher bei den Anschlüssen mal schauen müssen. Habe beim Kauf nur gesehen, dass es 4x 3.0 hat und bin dann davon ausgegangen, dass er dann genug USB 2.0 haben wird. Hab seit den 1150 Sockel keinen PC mehr zusammengebaut. Dachte es wäre alles gleich geblieben. :(

So habe nun auf ein MSI B150 Mortar gewechselt. Das Board gefällt mir schon besser. Jetzt bekomm ich zumindest auch schon mal über die Grafikkarte ein Bild (per HDMI) und 2x USB 2.0 Anschlüsse.
Kann aber noch immer nicht den Treiber installieren. Er gibt mir sobald er mit der Installation anfängt eine Fehlermeldung.

Wollte es nun mit Windows 10 probieren, welches ich per USB boote. Er installiert mir das Windows, startet neu und ist dann wieder im Installationsmenü.

Hab es auch mit Windows 7 per USB probiert, da bekomme ich aber folgenende Fehlermeldung:
82592iBFBB7EE906DFF05F

Stick steckt im USB 2.0

Windows 7 kann ich nur per DVD installieren und da bekomme ich halt immer den Treiberfehler...

Der memtest läuft bei mir gerade im 3. Pass, bis jetzt noch kein Fehler


So langsam verzweifle ich :(
 

Anhänge

  • 8sHou.png
    8sHou.png
    87,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Wie man den USB Stick erstellt weiß ich, nur das Laufwerk konnte ich nicht wählen. Im Bios wurde es gefunden, aber sobald ich bei der Installation war, wars vorbei.

So hab nun einfach Windows 10 auf DVD gebrannt (ganz vergessen, dass das geht) und alles läuft :freak::king::freaky::p
Die Windows 7 DVD war von einem Freund und die Version... :o:o:o

Danke euch allen für eure Hilfe. 3 Tage damit herum gekämpft und dann wars so einfach.
 
Baudraufauf schrieb:
Dachte es wäre alles gleich geblieben. :(
Nein, Skylake wurde bzgl. USB2 "beschnitten".

Baudraufauf schrieb:
Wollte es nun mit Windows 10 probieren, welches ich per USB boote. Er installiert mir das Windows, startet neu und ist dann wieder im Installationsmenü.
Dann müsste man schauen woran es liegt, vielleicht ist nur die Bootreihenfolge falsch und es wurde vergessen das Installationsmedium zum richtigen Zeitpunkt zu entfernen.

Baudraufauf schrieb:
Hab es auch mit Windows 7 per USB probiert, da bekomme ich aber folgenende Fehlermeldung:
82592iBFBB7EE906DFF05F

Stick steckt im USB 2.0

Windows 7 kann ich nur per DVD installieren und da bekomme ich halt immer den Treiberfehler...
Das Problem ist bekannt, denn Win 7 hat ja eben noch keinen eigenen USB3 Treiber und solltest mal google wie man den Win 7 vorbereiten muss um es über USB auf Skylake installieren zu können oder es per DVD installieren.
 
Zurück
Oben