ASRock J5040-ITX - wo findet man Informationen über Verfügbarkeit

Teckler schrieb:
@kaktux

Den Asus PN41 gibt's auch mit N6000
Ist aber (noch) nicht verfügbar meine ich
Danke für den Tipp, habe den PN41 mit N600 mal vorbestellt, der kann eigentlich alles was ich für einen kleinen Mini-Server + Mediacenter bräuchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
@Schaekel
Gute Entscheidung!
Wo lässt sich der denn vorbestellen?
Ich seh überall nicht verfügbar..
Als Mediacenter wird er wahrscheinlich gut warm werden
Falls Du noch keine M.2 hast würde ich eine mit Kühlkörper empfehlen
Eine WD SN750 mit Heatsink zB passt optimal, so daß auch noch eine 2.5Zoll SSD/HDD reingeht

Teckler schrieb:
@Schaekel
Gute Entscheidung!
Wo lässt sich der denn vorbestellen?
Ich seh überall nicht verfügbar..
Als Mediacenter wird er wahrscheinlich gut warm werden
Falls Du noch keine M.2 hast würde ich eine mit Kühlkörper empfehlen
Eine WD SN750 mit Heatsink zB passt optimal, so daß auch noch eine 2.5Zoll SSD/HDD reingeht

Bei Computeruniverse konnte ich vorbestellen, 224€ inkl. Versandkosten. Wurde aber soeben von CU storniert... schade!

Bzgl. der Temperatur bin ich auch gespannt, er soll an meinen OLED angeschlossen werden und Videos mit 4k HDR10/DV und hoher Bitrate stabil abspielen können. Ansonsten wird da nicht viel drauf laufen:

• pihole
  • unbound
  • Nextcloud (wobei das aus Sicherheitsgründen eigl. nur im lokalen Netzwerk laufen soll; Ggf. zukünftig mal mit einem Kollegen das offsite-Backup testen, was es ja in der jetzigen Beta geben soll)
  • Emby Server + Client zum Abspielen (mein OLED hat nur 100MBit-LAN oder Wifi5... da kommt es bei hoher Bitrate eben zu rucklern. Audio per Passthrough über TV per ARC an den AVR.
  • Je nach Peformance / Verbrauch ggf. ein Core für Boinc, aber mal schauen

Ich muss mich noch informieren, aber denke es könnte eine Kombination aus OpenMediaVault + Docker für die einzelnen Services werden.

Danke noch für deine Tipps, mit der WD SN750 habe ich schon gute Erfahrung machen können, kann gut sein dass es sie wird. Dazu dann noch eine 2TB 2,5' SSD und fertig. Ich hatte aber auch überlegt mir SSDs mit PowerLoss Protection zu kaufen, meinst du das lohnt sich? Backups (Ab und zu Platte anschließen und per Knopfdruck spiegeln + Offsite soll eingerichtet werden).

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
@Schaekel
auf Amazon ist gerade ein gebrauchter für 210€ verfügbar 😉

PN41-BBP054MVN

Zurück
Oben