Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock: Jupiter A320 Mini-PC und Mini-ITX-Mainboard
ASRock nutzt die CES 2020 um einen neuen Mini-PC und ein weiteres Mainboard im Format Mini-ITX vorzustellen. Beide Neuvorstellungen nutzen den A320-Chipsatz von AMD für aktuelle AM4-Prozessoren. Wem PC-Systeme wie das ASRock Jupiter A320 mitunter zu unflexibel sind, kann zukünftig auch zum neuen A320TM-ITX greifen.
Im Grunde wird dann ein neuer, langsamer PC für Office gekauft, weil er klein ist. Da hätte es der alte PC auch getan. Aber das nennt man dann wohl Luxus?
Da wird die Kühlung der 65W aber langsam interessant.
Das A300 kann CPU Kühler bis zu einer höhe von 46mm aufnehmen, das a320 ist grademal 35mm hoch.
Es wurden keine verbauten CPUs genannt, also muss man wieder selber eine kaufen und einbauen?
Aber hey, endlich mal ne ordentliche Anzahl an USB Anschlüssen und DP Dualmonitor!
Also Langsam ist relativ. Wenn ein alter Officerechner ersetzt wird sind die Deskminis bestimmt nicht langsamer sofern man nicht gerade den Athlon 3000g reinbschraubt. Und selbst derbist für Office mehr als ausreichend.
Ich hoffe Ich bereue meine Anschaffung mit dem A300 nicht , wenn der Preis fest steht.
Im Grunde wird dann ein neuer, langsamer PC für Office gekauft, weil er klein ist. Da hätte es der alte PC auch getan. Aber das nennt man dann wohl Luxus?
HDMI 1.4 wäre nogo. Könnte aber auch an der verwendeten CPU liegen. Vielleicht geht dann auch noch was. Ansonsten sieht es sehr billig aus und das wäre genau das was ich brauche. Ich habe es auf der Liste.
Durch die Kompatibilität mit Lga 115x gibt es einige voll passiv Gehäuse die dazu passen.
Also Langsam ist relativ. Wenn ein alter Officerechner ersetzt wird sind die Deskminis bestimmt nicht langsamer sofern man nicht gerade den Athlon 3000g reinbschraubt. Und selbst derbist für Office mehr als ausreichend.
Ich hoffe Ich bereue meine Anschaffung mit dem A300 nicht , wenn der Preis fest steht.
Ich schaue auch gerade etwas traurig. 2 Jahre lang habe ich gewartet, dass mal etwas mit AMD für dieses Segment erscheint. Dann ist es vor einem Monat ein A300 mit einem 200GE geworden.
Nun kündigen Zotac und Asrock sehr attraktive Modelle an.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Wenn die Bildausgabe über das Mainboard läuft, dass muss man zwingend eine APU einbauen richtig? Oder gibt es solche, mit kleinem Grafik Chip auf dem Mainboard?
alles was man so für einen Alltagscompu braucht - super! Fehlen nur noch die ZEN2 APUs - dann auf 4800U Niveau absenken, also 15W TDP und es steht einer sehr performanten, passiv gekühlten Minikiste nix mehr im Weg -> DAS wird mein nächster Bürohengst!! freu
Also ich finde die Standard- ITX- Variante gut. Da besteht im Falle eines Defektes wenigstens eine preisgünstige Reparatur-/Austauschmöglichkeit. Die NUC- Kisten kann man ja nur im Stück wegschmeißen.
Das Mainboard hat eine DC-Buchse und keinen 24pin ATX-Connector, wird also mit externem Netzteil betrieben. Das wäre auch eine Erwähnung wert
Seit dem AM1H-ITX wäre das meines Wissens nach das erste (eines der ersten?!) AMD ITX-Mainboard mit DC-Buchse.
und was willst du mit mehr für office? weil zocken ist eh bei 1080p schluss mit nem 3400G.
Ergänzung ()
LoRDxRaVeN schrieb:
Das Mainboard hat eine DC-Buchse und keinen 24pin ATX-Connector, wird also mit externem Netzteil betrieben. Das wäre auch eine Erwähnung wert
Seit dem AM1H-ITX wäre das meines Wissens nach das erste (eines der ersten?!) AMD ITX-Mainboard mit DC-Buchse.
Dann bist du offensichtlich nicht die Zielgruppe. Die Realität in Unternehmen sind eher 24" und 1080p, auch an Workstations. Bei uns arbeiten die Konstrukteure fast alle mit 2x24" und 1080p... Und in anderen Abteilungen hat man eher 1x24" 1080p auf dem Tisch. 1440p oder mehr? Fehlanzeige.