Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock: Jupiter A320 Mini-PC und Mini-ITX-Mainboard
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Mini-Gehäuse eine CPU mit max. 65 TDP und zusätzlich eine (oder sogar zwei) SSD im M.2-Format halbwegs vernünftig gekühlt werden können. No way.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Mini-Gehäuse eine CPU mit max. 65 TDP und zusätzlich eine (oder sogar zwei) SSD im M.2-Format halbwegs vernünftig gekühlt werden können. No way.
Ich hatte Kontakt mit ASRock bzgl. des Jupiter A320. Momentan ist noch nicht klar, ob das überhaupt nach Europa kommt. Dementsprechend gibts halt auch noch keine Preise.
Da wird die Kühlung der 65W aber langsam interessant.
Das A300 kann CPU Kühler bis zu einer höhe von 46mm aufnehmen, das a320 ist grademal 35mm hoch.
Es wurden keine verbauten CPUs genannt, also muss man wieder selber eine kaufen und einbauen?
Das würde mich auch mal interessieren! Liefern die da einen Systemkühler mit, oder muß man den auch suchen? 65W TDP sind ja nicht wenig Holz! Da können unter Vollast schnell mal 150-180 Watt anfallen!
Das macht das Mainboard in der Tat sehr interessant.
Was ich aber nicht verstehe: Warum 19V?
Bei 12V hätte man mehr Auswahl bei den Netzteilen, und die 12V könnten vom Mainboard direkt verwendet werden (die Pico PSUs arbeiten auch mit 12V). Die 19V müssen ja erst wieder umgewandelt werden.
Das macht das Mainboard in der Tat sehr interessant.
Was ich aber nicht verstehe: Warum 19V?
Bei 12V hätte man mehr Auswahl bei den Netzteilen, und die 12V könnten vom Mainboard direkt verwendet werden (die Pico PSUs arbeiten auch mit 12V). Die 19V müssen ja erst wieder umgewandelt werden.
Nein bei 19V hast du mehr Auswahl, weil die meisten Notebook-Netzteile auch 19 V verwenden.
Außerdem sind meistens DC-DC Buck-Konverter hinter dem Eingang, so dass man eine Spannung von 12 bis 19V ohne Probleme ran hängen kann.
also wenn der unter 300€ bleibt und nen kleinen R3 drin hat, kauf ich den 3-4 mal für die firma. vom stromsparen her hab ich das geld in 2 jahren wieder drinne. und ich brauch eig nur ne remotekiste die !!!3!!! monitore kann und bissel windows 10 kram...dann kann ich meine 12 jahre alten optiplexe aus der firma kloppen ;D
Ich hatte ja gehofft, dass zur CES 2020 ein Mini Rechner oder zu mindestens ein Board mit dem neuen
Ryzen 7 4800H
angekündigt wird. Wäre aus meiner Sicht das interessanteste Teil überhaupt, so als Desktopreplacement.