BlackWidowmaker schrieb:
Und ich kann das Gebashe von Möchtegern-geistige-Überflieger-und-Intelektuelle nicht hören ...
Also wenn du mich als Intellektuelen beschimpfst wird die Sache schon ziemlich persönlich. Aber scheint so als ob ich einen Nerv bei dir getrofen habe. Und anhören must du gar dir garnichts was du nicht lesen willst, schließlich gibt es eine Ignorierfunktion. Nur überlege dir mal bitte auch wie lange wir uns schon dein "AMD alles Scheiße" Genöle anhören, ist es wirklich so wichtig das du bei jedem Thema das auch nur irgendwie mit AMD zu tun hat darüber abkotzen mußt? Benutze einfach Intel und lasse es gut sein. So ziemlich JEDER hier auf dem Board der regelmässig das Forum frequentiert dürfte mittlerweile verinnerlicht haben das du AMD nicht magst, du hast uns das mittlerweile mit wirklich ausreichendem Nachdruck klargemacht und wir habens verstanden. Ehrlich, ich schwörs dir. Black Widowmaker? -> Mag kein AMD -> Check!
Wirklich, wir wissen es.
BlackWidowmaker schrieb:
die meinen Fallout zu zocken widerspreche vernünftig mit Photoshop umgehen zu können, oder einem Datev-Anwender absprechen gerne per FarCry (1/2/3) zu ballern. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich zocke seit 30 Jahren (nicht beruflich) bin Hardware-Profi, Programmierer (auch beruflich), Grafik-Anwender und verdiene seit über 20 Jahren Geld mit Tätigkeiten die irgendwie immer mit Computern zu tun hatten.
Zwei Dinge:
- Wieso fühlst du dich genötigt dich hier derart zu rechtfertigen? An meinem Post kanns ja nun nicht gelegen haben ...
- Ich streite niemanden seine Hobbies ab, ich zocke selber gerne. Nur sind Spielebenchmarks und Singlethread lastige Anwendungen in denen AMD schlecht da steht nicht die einzigen Kriterien nach denen ich ein System beurteile. Es gibt auch andere Kriterien. Für Intel wie für AMD. Deswegen hatte ich damals auch P4 Xeons auf einem Asus NCCH-DL als alle Welt schrie Opteron FX sei das Maß der Dinge. Und aus den gleichen Gründen wird mein nächste Workstation mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein Dual Opteron Board und keine Xeon Kiste.
BlackWidowmaker schrieb:
Widerspricht berufliche Anwendung wirklich dem Wunsch nicht ein MB zu benützen das wie frisch gekotzt aussieht? Das tun nämlich ALLE MBs die auf rein professionelle Anwendung ausgelegt sind. Ein Grund für mich z.B. kein XEON-MB zu kaufen.
Das Asus Z7S WS sah genial aus, war ein Dual Xeon Board und hat sich aber als der letzte Schrott erwiesen. Ich habs ausprobiert. Mehrmals. Abgesehen davon kann man aber auch nüchterne und häßliche Workstationboards aufhübschen wenn es einem wichtig ist, zB. mit ner hübsche WaKü ...
BlackWidowmaker schrieb:
Aber ich denke mal so ein Möchtegern-profi wie Du, der zieht auch braune Socken zu schwarzen Schuhen oder weiße Socken zu Sandalen an und denkt sich nichts dabei.
Nie würde ich es auf so einem Vollprofiboard wie der Computerbase wagen mir zu erträumen das meine bescheidenen Fähigkeiten es mir erlauben dürften einem der Platzhirsche übers Maul zu fahren wenn er ständig den selben Schlunz wiederkäut ... und du hast recht, ich achte kaum auf die Farbe meiner Socken. Man trägt vermutlich die Socken farblich passend zum Mainboard als echter Profi nehm ich an?
BlackWidowmaker schrieb:
Wenn alles im Leben nur nach dem Sinn fragen würde, dann gebe es nur eine Automarke (BMW was sonst
),
Du meinst Jeep, nicht BMW ...
BlackWidowmaker schrieb:
nur eine Biermarke, ach nein weißt Du was, wir würden noch in Höhlen hausen (und braune Socken tragen).
Du glaubst wirklich ein mit Vernunft gesegnetes Wesen zu sein?
Nirgends habe ich das behauptet. Ich habe nur dem anderen Poster mit dem Du hier rumstreitest empfohlen es
eben nicht mit Vernunft bei dir zu Versuchen. In gewisser Weiße bin ich also auf deiner Seite, wenn auch auf eine etwas gemeine Art. Bitte Verzeihe mir :-)
BlackWidowmaker schrieb:
Laß Dir eines sagen: 95% aller Entscheidungen im Leben werden nicht aus Vernunftsgründen getroffen sondern emotional.
Das könnte die Sache mit BMW erklären ...
BlackWidowmaker schrieb:
95% aller Menschen (aber 100% aller die solche Kommentare loswerden) glauben trotzdem vernünftig zu handeln.
Deswegen ist es doch gut wenn die anderen 5% hin und wieder auf diesen Umstand hinweisen. Schau wenn du in fast jedem Strang uns erklärst das AMD soviel schlechter als Intel ist dann dürfen doch andere Poster auch mal zwischendurch diese vernünftige Sache sagen. Und vergiß nicht, ich habe ja gar nichts vernünftiges gesagt sondern das war der andere Poster, ich war der der ihm gesagt hat daß das nichts bringt. Ich würde in so einer Diskussion nie mit Vernunft kommen.
BlackWidowmaker schrieb:
Ich für meinen Teil bin viel zu alt um mir Vernunft leisten zu können, und wollen will ich kein bisschen davon, kann mir getrost gestohlen bleiben, deine Vernunft. Ich habe lieber ein Extreme-MB und erfreue mich meiner Unvernunft.
Warum nur eines? Nimm doch gleich mehrere! Klotzen, nicht kleckern ... ;-) Und alt bin ich auch. Nur bei mir liegt die Unvernunft darin die Games auf einer zweisockeligen Workstation mit vielen Cores und wenig Takt zu daddeln obwohl das Performancemässig eigentlich nur Nachteile hat. Aber Geld für einen teuren Arbeitsrechner und einen teuren Spielerechner ist eben nicht da, und dann kommt die Sache mit der Vernunft nun mal doch wieder durch die Hintertür ...