ASRock N68C-S UCC < USB´s ohne Funktion>

• Ersteller Ersteller silvio09
  • Erstellt am Erstellt am
S

silvio09

Gast
Hallöle,
hab mir grad nen Zweitrechner gebaut mit neuem Mainboard ASRock N68C-S UCC und mußte leider feststellen das die 3 blauen (front-) USB-Anschlüße die direkt auf dem Board sind nicht funktionieren. Die hinteren bei der ATX-Blende gehen tadellos. Board startet normal, BIOS 1.60 ist drauf (aktuellste) und im BIOS ist alles auf "Enabled" gestellt. Aber egal was ich anschließe es wird nichts erkannt,ich probierte Front-USB oder Cardreader...egal was es wird nichts erkannt.

System

Windows XP Prof. SP3 auf 80GB SATAII
ASRock N68C-S UCC BIOS 1.60 XFast USB
AMD Phenom X3
2GB DDR2 667
GeForce G210

PC läuft tadellos und absolut stabil, nur bekomme ich die 3 blauen USB Sockel unten rechts nicht zum laufen. Wisst ihr vielleicht Rat, währe sehr verbunden,Danke.

das ist usb 3 und die brauchen dementsprechend einen usb 3. treiber

treiber installieren !!

Dieses Board hat kein USB 3.0
Vermutlich hast Du den Stecker auf der Pfostenleiste nicht richtig drauf gesteckt.
Habe selbst in einem PC das Board drin und es klappt auch mit den Externen USBs.

Chipsatz Treiber kannst Du installieren, bringt aber nichts ! die USBs an der Rückblende funktionieren doch, also kein Treiber Problem.
Wie schon erwähnt schaut sehr nach Kabel Problem aus.
Die Belegung ist im Manual zu sehen, am einfachsten schauen wo USB+ ist Rot dann Kabel mit Roter Ader dort drauf, die anderen ergeben sich zumindest wenn es ein Stecker ist.
Bei Einzel Stecker Belegung nach Manual vornehmen.

Wenn es einzelne USB-Kabel sind, so müssen die Kabel von Pin-1 ausgehend -

rot - weiß (gelb) - grün - schwarz

aufgesteckt sein -

Die Reihenfolge ist Rot, Weis, Grün, Schwarz, eventl noch ein zweiter Schwarzer = Schirmung

Zurück
Oben