ASRock P45DE bootet nicht mehr

D

Dude-01

Gast
Hi Leute, ich hab ein echt komisches Problem mit meinem PC!
Die ganze Maschine besteht aus dem ASRock P45DE, einem E4300, 4GB RAM, einer HD4850 und noch einer WLan und TV Karte.
Das Problem ist, dass der Computer von heute auf morgen einfach kein Bild mehr anzeigt und keinen Bios Ton. Allerdings scheint das Board zu versuchen ganz normal zu starten, denn es benutzt dieses An-Aus-An "Feature"^^
Ich hab auch schon alles auf Minimalkonfiguration laufen lassen aber genau das selbe in Grün. Die Grafikkarte scheint es auch nicht zu sein, denn die Status LED´s zeigen an, dass alles in Ordnung ist!
CPU wurde auch schon aus und wieder eingebaut, genauso wie alle Stecker getestet wurden!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG Dude

Anderen Monitor getestet, CmosClear gemacht? Springen die Lüfter an, Netzteil mal getauscht?

Ja, Einmal CMOS Clear und auch die Batterie rausgenommen. Hat nichts gebracht.
Edit: Monitor inklusive Kabel funktioniert wunderbar!

Springen die Lüfter an, Netzteil mal getauscht?

Lüfter und der ganze Rest wie Festplatten etc. springen an. Netzteil vom Bruder getestet immer noch das selbe!

Dann teste mal die CPU im anderen Rechner.

glaub eher das es am Board liegt...

Bei mir es zumindest immer so. Wenns kein Piep mehr gab, war eigentlich immer bis auf einmal das Board kaputt und einmal gabs irgendwie einen Wackelkontakt am Ram.

CPU kann ich nicht testen, aber ich hatte mal ohne CPU gestartet und da kam auch keine Piepcode. Normalerweise müsste doch der Code für keine oder defekte CPU gefunden kommen?!

Sollte es wirklich das Board sein, könnte man probieren das Board wie eine Grafikkarte zu backen oder ist es ziemlich aussichtslos?!

am Mainboard sind viele Plastikteile, die würdest du zum schmelzen bringen - nicht so eine tolle Idee

Haste keinen Kumpel wo du das Board mal testen könnest?
Ansonsten mal in einen PC Laden "um die Ecke" die testen das meistens auch schnell und kostenlos - vorausgesetzt du kaufst das eventuell neue Board dort :).

Tja, kaufen ist so eine Sache, testen genauso! Kumpels fahren momentan ALLE auf AMD und sonst fehlt mir einfach das Geld hinten und vorne. Deswegen suche ich halt irgendeine Möglichkeit die möglichst kostenlos ist=/

Du kannst zu mir kommen und ich teste es >> kostenlos, sind aber wohl einige Kilometer zu fahren, die Kosten trägst Du aber selbst, FFM > Bocholt ca. 350 Km.
Kein PC Laden in der Nähe, der für einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse den PC durchcheckt?

Bau alles aus, nur Netzteil, Graka, CPU und Ram angeschlossen lassen, dann teste ob es geht. Dann hast Du auf jeden Fall schon mal etwas eingegrenzt, wenn nicht anderen Ram oder weniger (nur 1 Modul) testen.
Die beiden WLan und TV Karte, lass beim Testen auf jeden Fall mal draussen.

Zurück
Oben