Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wenn ich bei dem Tool Sanitize benutze sehe ich nur 0% und dann schliesst sich das Pop Up. Ist das normal? Es ist alles I'm Video zu sehen bitte um hilfe.
Da die 980 Pro eine Hardwareverschlüsselung hat, wird evtl. einfach nur der Schlüssel getauscht, wodurch die Daten nicht mehr wiederherstellbar sind. Daher ist der Befehl auch sehr schnell abgeschlossen.
Micron beschreibt es z.B. als "Sanitize Crypto Scramble": https://www.micron.com/-/media/clie...al-marketing-brief/brief_ssd_secure_erase.pdf
Hallo, vielen Dank @Amaoto. Das ist ein hilfreicher Hinweis. Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen, aber denkst du es ist dann nicht trotzdem komisch dass er nicht Ganz schnell zu 100% springt und dann schliesst anstatt bei 0% zu schliessen?
wenn du dir sicher sein willst:
schließe die SSD im Windows per USB an, formatiere die neu und erzwinge mit dem Samsung Disk Magican einen Trim Zyklus.
Danach ist zu 99,99999 % nichts mehr mit normalen Mitteln wiederherstellbar.
Man kann sie auch mit sinnlosen Daten voll schreiben (lassen), z B mit h2testw. Aber meiner Meinung nach reicht ein Secure Erase aus, idealerweise vielleicht mit dem Tool des Herstellers der SSD.