Lothim
Cadet 3rd Year
Moin moin,
ich hab jetzt Circa 4-5 monate meinen Pc und bin bisher recht zufrieden .
Nun hab ich mir mal gedacht mich etwas über das UCC ( Unlock CPU Core) Schlau zu machen und muss feststellen das es eigentlich ganz sinvoll ist da dadurch dauerhaft alle Kerne unlocked sind.
So nun hab ich das mal aktiviert (während des Bootens einmal X drücken dann wird das aktiviert, Laut beschreibung )
PC fährt hoch alles kein problem.
Jedoch will dieser nun nach dem Neustarten einfach überhaupt nichtmehr reagieren , es kommt kein bild , einfach garnichts.
Erst sobald dieser im Abgesichertem Modus gestartet wird fährt er hoch.
Liegts vielleicht an der Strommenge die der PHenom beim booten braucht? ich blicke da nicht so richtig durch.
Meine PC Specs:
Phenom II X6 @3,2GHz
Nvidia Geforce GTX570 Gigabyte
8GB DDR3 Ram (2x 4gb) G.Skill
ASRock GX890 Extreme 3
XFX ProExtreme 850 Watt netzteil.
Ich würd mich freuen wenn mir wer helfen kann. Aber bitte nicht zuviel Fachchinesisch
.
MfG Lothim
ich hab jetzt Circa 4-5 monate meinen Pc und bin bisher recht zufrieden .
Nun hab ich mir mal gedacht mich etwas über das UCC ( Unlock CPU Core) Schlau zu machen und muss feststellen das es eigentlich ganz sinvoll ist da dadurch dauerhaft alle Kerne unlocked sind.
So nun hab ich das mal aktiviert (während des Bootens einmal X drücken dann wird das aktiviert, Laut beschreibung )
PC fährt hoch alles kein problem.
Jedoch will dieser nun nach dem Neustarten einfach überhaupt nichtmehr reagieren , es kommt kein bild , einfach garnichts.
Erst sobald dieser im Abgesichertem Modus gestartet wird fährt er hoch.
Liegts vielleicht an der Strommenge die der PHenom beim booten braucht? ich blicke da nicht so richtig durch.
Meine PC Specs:
Phenom II X6 @3,2GHz
Nvidia Geforce GTX570 Gigabyte
8GB DDR3 Ram (2x 4gb) G.Skill
ASRock GX890 Extreme 3
XFX ProExtreme 850 Watt netzteil.
Ich würd mich freuen wenn mir wer helfen kann. Aber bitte nicht zuviel Fachchinesisch

MfG Lothim