B
BPhoenix
Gast
Selbst wenn MSI oder andere besser wären. Ich denke ASRock wird sehr gute Karten haben ihr Ziel zu erreichen. Denn sie sind billig! Und gerade das zählt bei unserer Geiz ist Geil Mentalität, es ist ein Board und kostet ziemlich wenig was will man mehr? Sieht man ja ganz gut an den Kommentaren hier.Glaube nicht, dass sie MSI vom 3. Platz der Retail-Hersteller stoßen. MSI führt der gesamten Konkurrenz gerade vor wie man Qualitäts-Mobos schafft, sehr gute Bau-Komponenten, unerreichte Effizienz und Features mit denen sie anderen voraus sind. ASRock muss noch etwas an der Material-Qualität und den Bios-Funktionen arbeiten.
Ich persönlich kann aber von dem Elektroschrott nur abraten (wahrscheinlich vergebens). Ich habe genug bekannte die ASRock Boards im Einsatz hatten / haben. Ja als Office PC taugen die, belastet man diese Rechner aber mal mit anspruchsvolleren Programmen wie Spielen kann es durch aus mal passieren, dass ein Blue Screen eintritt. Komischerweise konnte man bei all diesen Rechner durch Mainboardtausch Abhilfe verschaffen.
Auch kenne ich jemanden der einen instabillen Rechner (100% das selbe Problem wie bei anderen) hatte und ich ihm vorgeschlagen hatte mal sein ASRock Board zu tauschen um mal zu testen ob nicht doch das Board das Problem ist, dieser meinte aber nur: "das Board ist top, an dem liegt es nicht!" Naja so blieb die Kiste halt instabil.
Ein anderere meinte damals beim Neukauf eines Rechners, dass er sich erst später eine PCIe Karte holen will und sich so ein ASRock Board obwohl ich ihm stark daovn abgeraten hatte (ein anderer ihm das aber empfohlen hatte) mit beidem holte. Komischerweise lief sein Rechner (das erste mal bei einem ASRock Board, dass ich sowas erleben durfte) mit einer AGP Karte komplett stabil. Jedoch als er sich später eine PCIe Grafikkarte holte bekam er unter Last immer wieder Bluescreens und nein die Grafikkarte wird nicht defekt, da sie in jedem beliebigen anderen Rechner problemlos lief!
Das hier könnte auch interessant sein (auch wenn es schon älter ist und nicht direkt mit ASRock zu tun hat): http://www.zdnet.de/arbeitsplatzrec...i_modernen_cpus_story-20000002-39118651-1.htm (besonders Seite 6 ist interessant)
Naja aber Geiz ist halt Geil, also auf ASRock!