Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock X570 Aqua: Limitiertes Wakü-Mainboard für Ryzen vor Marktstart
ASRock bringt mit dem X570 Aqua ein limitiertes High-End-Mainboard für AMD Ryzen auf den Markt. Von der AM4-Hauptplatine mit integrierter Wasserkühlung, 10-Gbit-LAN, Wi-Fi 6 und Thunderbolt 3 werden lediglich 999 Stück angeboten. Der Preis liegt voraussichtlich bei rund 1.000 Euro.
Da geht es nur um das Firmenprestige. Asrock ist sich sicherlich bewusst, dass sie damit keine Absatzrekorde aufstellen werden. Aber es sorgt für Aufmerksamkeit.
Was für einen Druck habe ich denn wenn ich ein Produkt kaufen kann aber nicht muss?
Und wenn ich so viel Kohle habe das mich das nicht juckt, drückt es mich auch nicht.
Ja sicher wird das so genutzt. Und bei Leuten wo das Geld einfach keine Rolle spielt weil es in Massen vorhanden ist und man nicht weiß wo hin damit, zieht sowas erst recht. Immerhin kann man sich was basteln was sonst kaum einer hat ^^. Natürlich hat das dann nix mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Aber immer nur nach logik zu handeln ist auch langweilig
Das sind nichtmal 1 Mio Umsatz wenn sie alle verkaufen. Klingt irgendwie unwirtschaftlich. Da bleibt nicht viel abzücklich Steuern, Marketing und Entwicklung. Hätten sie es lieber für 600 anbieten sollen unlimitiert als Gegner des Aorus Xtreme.
Da das Board auch Thunderbolt hat, das wiederum selber DisplayPort-Signale trägt, die irgendwo herkommen müssen.
Wird meiner Meinung nach zu wenig hervorgehoben: ASRock bietet zur Zeit die einzige AMD-Plattform mit offizieller Thunderbolt-Unterstützung, da Gigabyte den Schwanz eingezogen hat (die Ursachen dafür sind nicht öffentlich bekannt).
Huch, ist mir gar nicht aufgefallen. Mal ins Handbuch schauen...
Ja, das mit Thunderbolt bereitet uns noch etwas Kopfschmerzen. Weil es da früher schon bei Gigabyte mal Missverständnisse gab. ASRock spricht zwar an mehreren STellen explizit von Thunderbolt, labelt die beiden Ports aber im Handbuch nur mit USB 3.2