Wattwanderer schrieb:
Nö. Dann doch lieber erst einmal Intel.
coasterblog schrieb:
@Darkscream du vielleicht nicht, aber die Werbeindustrie weiß wie man den ein oder anderen Kunden manipuliert. Und klar, man muss nichts kaufen. Aber es gibt genug Leute die auf sowas anspringen.
Ich selbst kenne (leider) Leute die z.B. bei Apple Präsentationen beim "awesome" und "amazing" die Brieftasche zücken. Unabhängig davon wie teuer oder nützlich. Wenn die Vernunft immer siegen würde verkauft sich davon kein einziges. Ich gehe aber davon aus dass es ratz-fatz vergriffen sein wird.
Du ich hatte 16 Jahre lang iMac´s, Ich hab mir immer den dicken fetten gekauft. Weil die einfach die "bessere" Grafikkarte bei Apple hatten. Die haben immer so zwischen 2000.- und 2300.-€ gekostet. Speicher hab ich immer selbst aufgerüstet. Das war bei Apple schon immer teuer.
Das man bei Apple mehr bezahlt das war mir immer schon klar. Bis zu einen gewissen Rahmen auch ok.
Nur hat mich das immer mehr geärgert das man sich einen kompletten Rechner mit Bildschirm kaufen muss nur weil die Grafikkarte halt schon ein wenig schwach war. Der Rest vom Rechner aber ok ist und Leistung genug hat.
Der Ausschlag gebende Punkt war aber der das die immer teurer wurden.
Warte ich gucke schnell mal nach.
Also der iMac ( kein Pro Model ) so wie ich sie immer gekauft habe würde mir jetzt auf 3616.-€ kommen. Da ist aber noch nicht mal eine SSD verbaut. Für eine 1 TB SSD will da Apple 360.-€ Aufpreis und für die 2TB SSD 840.-€
Da hab ich dann gesagt, meine lieben Freunde von Apple so gut seit ihr nun auch wieder nicht das ich das noch hinlege. Das macOS hat am Ende auch so seine Problem.
Da kauf ich mir einen PC. Was ich dann auch gemacht habe. Hab mir zuerst einen Fertig PC gekauft und dann selber einen gebaut.
Wattwanderer schrieb:
Nö. Dann doch lieber erst einmal Intel.
Also mit der Aussage würde ich mal sehr Vorsichtig sein.
Erstens weil man so was nicht am teuersten Board fest machen kann wenn es auch weit günstigere gibt, die das selbe leisten.
Ich hab mir auch beim 570 zuerst über legt ein noch teurer zu nehmen. Hat ja auch mehr USB Anschlüsse. Nur wenn ich mir ein X570-F Gaming nehme und einfach eine USB Karte mit reinstecke bin ich beim selben und das weit billiger.
Zweitens, wenn die bei den neune AMD Board so viel verlangen. Was werden den so die Boards kosten dann für INTEL wenn die mit der neuen Architektur kommen?
Ich vermute halt sehr stark wenn die jetzt bei AMD so aufreiben werden die das dann bei INTEL auch machen. Nur mit dem Unterschied bei AMD kann ich für die 3000 auch ein alten 300 oder 400 Board nehmen. Bei INTEL wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch gleich ein neues Board kaufe dürfen.
Eine andere Überlegung könne aber auch die sein das die sich sagen, bei AMD müssen die jetzt nicht mit einer neuen CPU zwingend eine neues Board nehmen. Also werden wir weniger verkaufen, also verlangen wir halt mehr.