ASRock X570 Taichi Bluetooth

Stiegl-Killer

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich bekomme bei meinem neuen Board das BT nicht ans laufen.
Zwar sind die Treiber installiert und im Geräte-Manager wird alles korrekt angezeigt, aber wenn ich neue BT- Geräte hinzufügen möchte, dann findet mein Windows 10 PC nichts.

Ich habe zuerst die Treiber von der ASRock Seite verwendet, dann das Update Tool von Intel verwendet. In beiden Fällen ohne Erfolg.

Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank.
 
814376


die Treiber hast du verwendet?
Dann muss das funktionieren.

Was versuchst du den mit Bluetooth zu verbinden?
 
Ich habe den Intel BT Treiber verwendet, muss der AMD all in One auch installiert werden?
Versuche nen BT Lautsprecher und Kopfhörer zu verbinden.
Mein Handy findet den PC auch nicht, obwohl er laut Windows sichtbar sein sollte.

Habe den VGA Treiber auch mal installiert, leider ohne Erfolg.
Warum ist denn die Version von ASRock höher als direkt bei AMD, obwohl die vom Datum viel älter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS ist aktuell? Nicht, dass der Fehler am Ende mit einem einfachen Bios-Update behoben werden kann ;-)
 
vielleicht kannst Du eine ältere Windows 10 Version ausprobieren (1809 oder 1803)?
ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Blutooth Stick (TP-Link TP400) unter 1903, auf einem anderem Rechner mit 1809 lief's problemlos, wenn das ein Qualcom Chipsatz ist, dann liegst an dem neuesten Windows Version
 
Ja, hab das neuster BIOS drauf.
 
Ich bin von deiner Angabe verwirrt
Was findet der Computer nicht, das Bluetooth oder andere Geräte, kannst du uns ein beispiel als Screenshot zeigen
 
Soweit ich weiss läuft das BT über die WLAN-Antenne - hast du die dran?
 
Also zurück zur einfachsten der Fragen, was willst du anschließen?

Für jedes Bluebooth Gerät brauchst du halt auch einen Empfänger.
 
Der Rechner findet keine Geräte zum koppeln.
Die WLAN-Antenne hatte ich nicht angeschlossen. Das habe ich jetzt gemacht, klappt aber weiter nicht. Er findet aber mein WLAN.
 
Schauen ob BT aktiv ist, dann am Gerät die verbinden Taste drücken, dann unter Bluethoot Gerät suchen:
814397
 
Genau das mache ich ja, aber dann sucht er und findet nichts.
 
ich kanns nur betonen: Window 10 1903 ist das Problem, vielleicht gibts einen älteren Treiber? Oder einen für Windows 7?
 
Vielen Dank.
Ich werde das mal testen.
Da baut man sich einen neuen PC und genau dann muss es zeitgleich noch Probleme mit Windows geben.
Ich hätte mit Windows als Letztes gerechnet. Zur Not muss ich also einfach geduldig sein und auf den Fix warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiegl-Killer schrieb:
Zur Not muss ich also einfach geduldig sein und auf den Fix warten.

der Workaround wird dort ja auch beschrieben falls das wirklich das Problem ist
 
Hat leider nicht geklappt.
 
Habe jetzt auch mal eine BT-Maus versucht, leider wird diese auch nicht erkannt.
Windows habe ich auch schon mal komplett neu installiert, auch ohne Erfolg.

Langsam bin ich ratlos.
 
Habe ein gleiches Problem. Asrock x570 mit einer Intel Dual Band 8265 und win10 Pro x64. WLAN funktioniert bestens, Bluetooth wird in Windows angezeigt nur findet es keine Geräte. Der Bluetooth service ist unter "services.msc" aktiviert auf Auto.. Gekoppelte Bluetooth sticks zu tastatur, Maus etc funktionieren einwandfrei, nur die karte eben nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Ich habe das Problem gelöst indem ich das Board reklamiert habe und mir von der Gutschrift dann ein Gigabyte Ultra gekauft habe, damit geht alles bestens. Es beruhigt mich aber, dass ich nicht der einzige mit dem Problem war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Zurück
Oben