wuselsurfer
Admiral
Das Asrock Taichi X470 ist sehr zickig bei der RAM-Spannung.
Erhöhe die mal um 0,05V.
Erhöhe die mal um 0,05V.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht so aus.00Julius schrieb:Das hört sich für mich so an, als ob die aktuelle Windows-Installation einen Schuss weg hat.
Wurde bereits im Vorfeld durchgeführt, bring nichts.00Julius schrieb:
- Überprüfung mit "sfc / scannow"
Das wird nichts bringen, der Fehler besteht bereits seit 2021 und dem Erscheinen von W11 22H2.00Julius schrieb:
- Diesen PC zurücksetzen über "Einstellungen -> System -> Wiederherstellung ->Wiederherstellungsoptionen"
Dabei hattest du doch schon geschrieben, dass auch die Installation auf eine ganz leere Platte/neue Partition keine Besserung bringt, richtig? Das schließt die aktuelle Installation nach meinem Verständnis als Fehlerquelle doch aus.prian schrieb:Sieht so aus.
Was du da nun sagen willst, versteht man ja nun nicht.prian schrieb:Korrekt, aber zumindest konnte ich getauschter Grafikkarte eine Neuinstallation durchführen, was zuvor ja auch nicht geklappt hat.
Es wird auf eine Neuinstallation rauslaufen.
Da hab ich auch was gelernt. Wenn die Grafikkarte sonst bisher nicht auffällig geworden ist wäre ich da nie drauf gekommen.prian schrieb:Korrekt, aber zumindest konnte ich getauschter Grafikkarte eine Neuinstallation durchführen, was zuvor ja auch nicht geklappt hat.
Ich fand das doch verständlich, und zwar genau so wie dein zweiter Satz es wiedergibt.Terrier schrieb:Was du da nun sagen willst, versteht man ja nun nicht.
Wenn es mit der anderen Grafikkarte funktioniert, dann muss es ja ein Problem mit der Graja sein und den Treiber den Windows bei der Installation von Windows dafür downloaden will.
Das ist das, was man bisher herauslesen kann.prian schrieb:Ein Test mit einem echten USB-Stick ändert aber am Ergebnis nichts.
Das stand in Beitrag #20.Terrier schrieb:dass er Windows 11 nach tausch der Grafikkarte jetzt clean installieren konnte und das Problem gelöst ist?
prian schrieb:So, der Grund scheint die RTX 2080Ti zu sein.
Ich habe diese ersetzt gegen eine GTX 1660 Super und eine frische Installatio von W11 21H2 funktionierte sofort.
prian schrieb:Also eine frische W11 23H2 insstalliert, hat funktioniert.
Somit kann ich also frisch installieren bei Bedarf.
Von uralten 21H2 auf 23H2 muss ja eh nicht funktionieren. Wer hat das denn schon mal gemacht?prian schrieb:Jetzt versuche ich ein Inplace-Upgrade der alten W11-Installation von 21H2 --> 23H2.
Trotzdem lohnt sich gerade vor einem anstehenden Update das Aufräumen. Denn jedes unnötige Programm, das Sie beim Upgrade mitnehmen, ist eine potenzielle Fehlerquelle. Außerdem braucht ein großes Windows-Update immer viel Platz. Wie viel genau, ist eine individuelle Geschichte.
Lassen Sie es nicht darauf ankommen. Deinstallieren Sie besser nicht mehr benötigte Tools über die Systemsteuerung, starten Sie die Datenträgerbereinigung oder probieren Sie die Speicheroptimierung von Windows 10 aus.
Bei mir leiden immer die hier:prian schrieb:und Zombies leiden müssen.