Asrock x870e Taichi vs x870e Nova?

Das ProArt viel bei mir durch, weil man keine 4 M2 nutzen kann ohne das die GPU lanes verliert. Sonst ein sehr schönes Board aber halt wieder Asus mit ihren vielen Problemen aktuell. Das Nova für 380 Euro finde ich echt einen guten Preis für das was man bekommt.

Das weiße Asrock hat leider nur 3x M2 sonst wäre das Mega, alleine wegen der schönen Farbe.

Ich habe jetzt mal das Nova bestellt, kann ich morgen dann abholen.

die viel wichtigere Frage, was machst du mit deinem "alten" X670E Board? :D
Ergänzung ()

Schrotty74 schrieb:
aber halt wieder Asus mit ihren vielen Problemen aktuell
bzw. hattest du damit Probleme? Wenn ja welche? Oder sind es nur die M.2 Plätze?

Verkaufen natürlich. Bin gespannt auf Asrock wie gut da alles läuft. Deren Bios soll ja auch besser sein als das von Asus auch wenn ich mit jeden Bios gut klar komme nur bei Gigabyte, deren Bios mag ich nicht.

Inzwischen habe ich das Asrock x870e Nova und für den Preis bekommt man echt was geboten. Bin sehr zufrieden damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
Ich stehe auch gerade vor der Wahl:
  • MSI X870E Carbon WIFI
  • ASRock X870E Taichi
  • ASRock X870E Nova WiFi
Erst hatte ich zum Taichi tendiert, aber der kleine Lüfter schreckt mich ab. Mein X570-Board hatte auch so einen und der war extrem nervig.

Das MSI-Board liest sich auf dem Papier eigentlich so, als wäre es genau das, wonach ich suche. MSI soll in letzter Zeit aber wohl sehr viele Probleme mit dem BIOS bei AM5 gehabt haben.

Zurück
Oben