Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ProArt viel bei mir durch, weil man keine 4 M2 nutzen kann ohne das die GPU lanes verliert. Sonst ein sehr schönes Board aber halt wieder Asus mit ihren vielen Problemen aktuell. Das Nova für 380 Euro finde ich echt einen guten Preis für das was man bekommt.
Das weiße Asrock hat leider nur 3x M2 sonst wäre das Mega, alleine wegen der schönen Farbe.
Verkaufen natürlich. Bin gespannt auf Asrock wie gut da alles läuft. Deren Bios soll ja auch besser sein als das von Asus auch wenn ich mit jeden Bios gut klar komme nur bei Gigabyte, deren Bios mag ich nicht.
Erst hatte ich zum Taichi tendiert, aber der kleine Lüfter schreckt mich ab. Mein X570-Board hatte auch so einen und der war extrem nervig.
Das MSI-Board liest sich auf dem Papier eigentlich so, als wäre es genau das, wonach ich suche. MSI soll in letzter Zeit aber wohl sehr viele Probleme mit dem BIOS bei AM5 gehabt haben.
Moin, ich habe mich jetzt für das Nova entschieden. Meine AE 9 is mir wichtiger. Mit dem Taichi kann ich die nicht nutzen ohne einbußen. Wer eine neues Taichi möchte kann sich per pn bei mir melden.
Das Board hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, vor allem auch wegen des Preises.
Aber da muss man schon ganz genau hin schauen. Bei dem Board sharen die M.2 Sockel ihre Lanes mit allem möglichen anderen:
Wenn der 2. M.2 belegt ist, fällt der zweite PCI-Slot weg.
Und der dritte M.2 teilt sich sich Lanes mit den SATA-Port.
Das finde ich bei einem Board mit High-End-Chipsatz unangemessen und ehrlich gesagt auch überraschend. Immerhin legt ASRock es offen.
Spricht generell etwas für oder gegen MSI oder ASRock als Hersteller?
Hat jemand Erfahrung zu den Bootzeiten der Boards (findet man da irgendwo eine Übersicht oder Tests zu)?