Asrock x99x macht Garn nichts

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Moin.

Mein momentaner Bau beinhaltet das asrock x99x Mainboard.

Die Situation:

Mainboard.Netzteil RAM Grafikkarte eingebaut (ohne cpu,ja aber es sollte nur anlaufen)

Nach einschalten des Netzteils leuchtet kurz die lan Buchse genau wie die Tastatur (ps2) und dann nach betätigen des Knopfes egal ob case oder direkt am Mainboard es passiert nichts.

Keine led kein Fehler Code kein Lüfter geht.

Das Netzteil seasonic wurde schon erfolgreich getestet.ist auch neu.

RAM Grafikkarte und Netzteil sind ebenfalls alle neu.

8pin cpu und 24 Pin sind dran.

Auch als ich noch den RAM weggelassen habe nichts!

Klar Support kontaktieren und fertig....

Jedoch wollte ich wissen ob ihr eine Idee habt?

:rolleyes:

Ohne CPU wird das Mainboard gar nichts machen!

Du hast ernsthaft ohne CPU eingeschalten? Und wunderst dich dass gar nichts passiert.

Ohne CPU wird das auch nichts werden. Das Board ist und bleibt solange tot bis du auch eine CPU einbaust.

Soweit ich weiß, beinhalten auch die modernen EFIs noch keinen Co-Prozessor, der Code ausführen kann. Korrigier mich bitte jemand, wenn dies nicht so ist. Dementsprechend sollte da auch überhaupt nichts anlaufen.

Ohne CPU bleibt jedes Mainboard tot.

So die Resonanz war zu erwarten jedoch kann und konnte ich das nicht verstehen warum das Board nichts macht.

Habe gerade den alten benchmark PC angeschlossen ohne cpu.und siehe da led leuchtet Lüfter drehen und es beep.ist auch ein altes Asus m2nbp mit einen normalen bios.

Liegt es einfach an dem modernen uefi?

Mein Gott, jetzt bau halt einen Prozessor ein - ist doch echt sinnfrei, ohne starten zu wollen.

Klar bring mir einen vorbei.

Ne ernsthaft dieser kommt erst Anfang Juli. Was mich doch ärgert.

Um es auf den Punkt zu bringen.es hat mich nur so gewundert das das alte Mainboard wie zu erwartet gehandelt hat und das neue sich nicht so verhält.

Wenn man dir das Gehirn entnimmt, kann man mit noch so vielen Elektroschocks versuchen dich wiederzubeleben, es wird nicht klappen.
Wenn du Motor und Batterie aus einem Auto ausbaust und den Zündschlüssel herum drehst, beschwerst du dich dann beim Hersteller das die Karre nicht anspringt?

Ernsthaft, dass ist völliger Unsinn. Kein Rechner macht irgendwas ohne CPU. Und was soll da auch anlaufen? Da ist ja nichts vorhanden das laufen könnte!
Und hey, was für ein alter Rechner ist das? Sind die Lüfter am Netzteil oder am Mainboard angeschlossen?

Was hast du denn erwartet was passiert?
Heute greifen da auch mehr Schutzvorrichtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist leicht zu erkennen ein normales atx Mainboard mit einen be quiet s6 atx Netzteil.

Ich werde das hier mal beenden. Wenn es natürlich mit cpu anläuft dann bedanke ich mich und vergrabe mich dabei 😁

Vermutlich nutzen wir eine unterschiedliche Bedeutung des Wortes "funktionieren".

naja ohne cpu fährt der pc natürlich nicht hoch aber bei den meisten mainboards laufen die lüfter an und es gibt einen fehler beep ton ( zumin bei amd so )

bei meinen 99x hab ich das noch nicht probiert hatte das glück das cpu vor den mainboard da war damals :evillol:

Zurück
Oben