Hallo,
meine Maus ist vermutlich sofort beim Einschalten durch ein Asrock Taichi Z370 zerschossen worden. Sie leuchtet nicht mehr und wird auch nicht mehr unter Windows erkannt. Egal welcher USB Port. Auch von einem Laptop wird sich nicht erkannt.
Ich bin mir ziemlich sicher das es am Mainboard liegt. Ich habe auch unter google geschaut und besonders in englischer Sprache einige solcher Fälle bei Asrock Mainboards gefunden. Bei einigen wurden sogar alle USB Geräte am USB Hub zerschossen.
Ich hatte vor diesem Board die letzten Jahre nur Gigabyte Boards. Und nie solche Probleme.
Früher sagte man ja immer Asrock sei der größte ..... , aber das sei seit langem nicht mehr so.
Das Asrock Taichi sah eigentlich sehr gut aus von den Eigenschaften. Wenn jedoch die teure Peripherie zerschossen wird nützt das nicht viel.
Ich muss sagen, dass ich seit diesem Vorfall keinem Asrock Board mehr über dem Weg traue.
Abgesehen davon gibt es von Asrock nicht mal einen deutschen Support. Es geht alles nur über den Händler.
Bei Gigabyte konnte man direkt den Hersteller in telefonisch erreichen und hatte kompetente Hilfe.
Fluffy82
Edit: Die Maus hat leider keine Garantie mehr. Sie ist knapp über 2 Jahre alt.
meine Maus ist vermutlich sofort beim Einschalten durch ein Asrock Taichi Z370 zerschossen worden. Sie leuchtet nicht mehr und wird auch nicht mehr unter Windows erkannt. Egal welcher USB Port. Auch von einem Laptop wird sich nicht erkannt.
Ich bin mir ziemlich sicher das es am Mainboard liegt. Ich habe auch unter google geschaut und besonders in englischer Sprache einige solcher Fälle bei Asrock Mainboards gefunden. Bei einigen wurden sogar alle USB Geräte am USB Hub zerschossen.
Ich hatte vor diesem Board die letzten Jahre nur Gigabyte Boards. Und nie solche Probleme.
Früher sagte man ja immer Asrock sei der größte ..... , aber das sei seit langem nicht mehr so.
Das Asrock Taichi sah eigentlich sehr gut aus von den Eigenschaften. Wenn jedoch die teure Peripherie zerschossen wird nützt das nicht viel.
Ich muss sagen, dass ich seit diesem Vorfall keinem Asrock Board mehr über dem Weg traue.
Abgesehen davon gibt es von Asrock nicht mal einen deutschen Support. Es geht alles nur über den Händler.
Bei Gigabyte konnte man direkt den Hersteller in telefonisch erreichen und hatte kompetente Hilfe.
Fluffy82
Edit: Die Maus hat leider keine Garantie mehr. Sie ist knapp über 2 Jahre alt.
Zuletzt bearbeitet: