Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASRock Z68 Extreme3 Gen3 vs ASRock Fatal1ty P67 Performance
so ich brauche ein mainboard für mein zukünftiges pc mit einer i5-2500k und die soll auf ca. 4,7GHZ übertaktet werden. aber welcher dieser Mainboarde eignet sich eher dazu? ist ja nur 10€ Preisunterschied jedoch denke ich das das extreme3 für die zukunft gesichert ist (z.B. IvyBridge?). oder könnt ihr mir andere prozessoren empfehlen bis zu 110€?
ich hab auch das asrock extrem 3 gen 3 und eine 2500k dazu läuft momentan bei 4,5ghz @ 1,29v.
hatte ihn probe weise auch mal auf 5ghz getaktet,ohne probleme.allerdings für meinen geschmack etwas zuviel vcore die dazu nötig waren.(ca.1,43v)
ich finde das board echt klasse,vorallem für den preis!kann ich jedem empfehlen der ein gutes solides board für einen vernünftigen preis sucht!
Hab selbst das Fatal1ty P67 Performance. Der Grund für den Kauf dieses Boards war die
Tatsache, dass ich meinen bewährten Pioneer IDE-DVD-Brenner und meine PCI-Soundkarte
nicht in die Tonne treten wollte.
Ich betreibe das Board mit RAM-Vollbestückung (16GByte). Übertakten ist damit kein
Problem (4GHz Alltagsbetrieb, 4.4GHz bei meinem persönlichen VCore-Limit von 1.30V).
Insgesamt hat das Z68 Extreme3 Gen3 mehr Features, wer die braucht oder haben
möchte macht auch mit diesem Board sicher keinen Fehler.
Ich möchte auch gerne von meinem q9550 auf einen i5 2400 wechseln. Meine intresse besteht auch an einem asrock z68 gen 3 extrem. Jedoch habe ich nicht die intresse an OC.
Frage vorab.
Ist das BIOS übersichtlich/ kinderleicht zu bedienen?
@nexpro
Wenn du nicht OC'en willst und kein SLI/Crossfire brauchst, dann reicht auch das Asrock Z68 Pro3 Gen3.
BIOS gibts nicht mehr, das heißt jetzt EFI oder UEFI und beim Pro3 ist es sehr übersichtlich, genau wie beim extreme3.
Temps lassen sich zB mit HWMonitor gut überwachen/anzeigen.
Wenn ich erhlich bin sagt mir dieses mb nicht zu. Es mag sein das es für mich im Anwendungsbereich das optimale ist aber die aufteilung des MB ist nicht gut. Auch eine Fehleranzeigefeld sowie reset und power buten fehlt hier.... Die Sata mitten aufs mb zu machen naja....
Habe das Z68 Extreme3 Gen3 , hatte auf dem ein 2500k @ 4.6ghz und mein 2700k läuft jetzt mit 4.8ghz hatte ihn auch schon auf 5ghz stabil aber die hitze macht mir probleme ^^
@nexpro
Wenn du nicht OC'en willst und kein SLI/Crossfire brauchst, dann reicht auch das Asrock Z68 Pro3 Gen3.
BIOS gibts nicht mehr, das heißt jetzt EFI oder UEFI und beim Pro3 ist es sehr übersichtlich, genau wie beim extreme3.
Temps lassen sich zB mit HWMonitor gut überwachen/anzeigen.
Ich suche auch ein Z68 Mainboard, möchte aber auf jeden Fall udnervolten, habe ich bislang immer gemacht - bringt nicht allzu viel, ok, aber dennoch möchte ich es.