Asrock z68 Pro 3 Probleme

Selissa

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
916
Hallo, hab schon seit einigen Wochen Probleme mit dem Pro 3.
Und zwar wacht der PC nicht mehr aus dem Standby auf.
Wenn ich Vmware installiere, kann er den PC nicht mehr ausschalten.
Zudem bilde ich mir ein, dass er Probleme mit dem USB hat. Zumindest hat er massive Funkprobleme mit einem Intuos 5, was häufig daran liegt, dass der Dongle nicht genug Saft bekommt. Es kam auch schon vor, dass ein USB Stick erst beim 2. mal anstecken erkannt wurde.
Habe heute mal ein Beta Bios 2.13 installiert, brachte aber keine Besserung.
Für Tipps bin ich dankbar.
 
Das kann natürlich auch an einem defekten Windows liegen. Treiber zerschossen oder ähnliches.
Vielleicht mal Board-Treiber neu installieren.

Ansonsten ... ich weiß klingt doof, aber bevor ich da Board einschicke würde ich Windows neu installieren, nur um sicher zu gehen.
Vielleicht hast du oder ein Freund ja noch eine Festplatte rumliegen. Dann kann man dort eben Windows drauf installieren ohne sein richtiges System löschen zu müssen.
 
Win hatte ich schon neu installiert, und gestern aus Jux nochmal W8 auf eine andere Platte. Auch mal wirklich alles abgesteckt, außer die HD6870. Ändert einfach nix.
Der Support hatte sich heute endlich mal gemeldet. Er schickt mir 2 neue UEFI Steine zu, einmal 1.60 und dann das neue 2.10.
Hoffe, dass dann wieder alles geht.
Komische Entdeckung hatte ich dann noch. Als ich im Standby aus versehen auf die Tastatur gekommen bin, ist der PC wieder angegangen. Im EFI war das aber aus gestellt ><
Das mit VMware hat sich wenigstens erledigt. Als ich die Demoversion deinstallierte und wieder installierte ging das Herunterfahren wenigstens wieder. Das komische ist ja, dass er aus dem S3 nicht mehr aufwachst, ohne abzustürzen, aus dem S4 oder S5 aber ohne Probleme.
 
Zurück
Oben