Hi
@wuselsurfer &
@whats4
Brauche Euch dringend... neu neue Kiste muss her
Habe ihn versucht heute sauber zu machen... mit Luft und Alkohol... nehme mal an der Alk hat ihn den Rest gegeben... egal...
Ich gehe eh davon aus, dass das board wegen den USB-Zickerein schon einen totalen Hieb weg hatte und der Dreck eben verantwortlich war
Ein neues 750W Netzteil habe ich.. (kaufte ich mir gerade, da ich dachte das netzteil sei der Grund weshalb er sich nicht mehr muckt
Habe auch leider gar keine Zeit großartig da noch was zu probieren
es muss also unbedingt eine neue , diesmal aber Rennkiste her
Anforderungen sind umfangreiche Excel-sheets mit Grafik etc. usw... die sich ratz fatz öffnen und bearbeiten lassen müssen, als auch Grafikbearbeitung, solle auch ratz fatz gehen das Öffnen (ich hatte früher mal so einen Rechner das Gefühl will ich unbedingt wieder haben
Prozessor sollte min I7 Gen 13z.B
Intel Core i7-13700KF ist die passend?
Board? welches ? sollte von den updates 1a pflegbar sein muss aber nicht das non plus gamer-board sein
SSD's da muss ich meine alten erstmal verwenden bzw... das ich zumindest an die Daten noch rankomme.. das ist das A & O meine Daten... ohne die kann ich einpacken
Ram sollte auch passend sein.
zu der SSD.. kann auch gleich so eine auf einer Karte sein... fällt jetzt der Name nicht ein, aber die sollen recht fix sein
Grafikkarte wenn möglich wollte ich erstmal meine aktuell Asus Gforce 1050 GTX 4GB.. kann ich die erstmal noch verwenden? oder bremst die dann das ganze System extrem aus ?
CPU kühler? keine Ahnung was ich da am besten nehmen soll... wichtig wäre .. leise und wenig Aufwand
Gehäuse da wäre mir so ein Design-Gehäuse recht wie Fractal North mit Glasfenster
edit: hab gerade gesehen das diese Fractal Gehäuse eine ziemlich schlechte Qualität sein soll ... mist
habt ihr da einige gute Empfehlungen oder bessere Kombi? AMD möchte ich nicht so gern
ich stelle mal die Frage in Kaufempfehlungen