ASRock Z77 Extreme 4 - Debug code "C7"

InvicTibLe

Newbie
Hallo,

ich habe gestern mein neues Motherboard gestern bekommen, da mein altes (ASUS P8P67 PRO) leider defekt ist. Ich habe es natürlich gleich in mein PC eingebaut. Alte CPU (i5 2500k) rein, bisschen Wärmeleitpaste drauf und den neuen Lüfter eingesetzt.

Als ich den PC starten wollte drehten sich zwar die Lüfter aber weiter kam ich nicht. Ich bekomme kein Signal zum Monitor und auf dem Debugmonitor wird mir der Fehlercode "C7" angezeigt.

CPU sitzt richtig im Sockel und die Anschlüsse sitzen auch fest.

Kann mir einer vllt. bei dem Problem helfen?

Danke im Voraus :)

Aus dem Kopf wird dir hier niemand den Fehlercode entschlüsseln können, dazu einfach ins Handbuch schauen, worauf man aber auch hätte selbst kommen können :rolleyes:

Grafikkarte vergessen, nicht vollständig eingesteckt, Stromversorgung fehlt? Ich erinnere mich dunkel an einen Thread bei dem CX-Errorcodes auf einem ASRock-Board im Zusammenhang mit der Grafikkarte stand.

Ansonsten forciere mal mittels Batterieentnahme und Jumper einen CMOS-Reset.

Zuletzt bearbeitet:
C7 bedeutert: Early CPU init exit. Post Ausstieg beim Bootvorgang. Wenn die CPU richtig auf dem Sockel sitzt, scheint ein MOBO Problem da zu sein.
Versuche nochmal mit nur einem Speicherriegel zu starten und überprüfe vorsichtshalber den richtigen Sitz der CPU.

Danke erstmal.

Grafikkarte hab ich alles überprüft und mit nur 1 RAM funktioniert es auch nicht. Doch ich hab festgestellt, dass wenn ich den 12V PIN für die CPU abstecke der Fehlercode nicht erscheint, ich jedoch trotzdem kein Bild bekomme.

Kann es auch sein, dass der Prozessor defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben