asrock z77 extreme 4 nach Bios Update kein Bild Singal mehr...

jannism

Cadet 4th Year
Hi Liebe CBler,

habe vorhin mein Bios Updaten wollen.
Das ging auch ohne Probleme nur nach dem Neustart kein Bild Signal mehr....

Habe das Bios von http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Extreme4/index.de.asp in Version 2.90 via Insant Flash geflashed....

Mein System:

i7 3770k
Geforce 780 inno3d DHS
8GB DDR3 1600
Samsung SSD256GB
MB Asrock z77 extreme 4

CMOS Reset hat nichts gebracht...weder mit der Batterie noch mit dem Jumper.

Hat jemand noch nen tip?
Oder sollte ich am besten gleich in den Kaufberatungs bereich für ein neues MB :o

Lieben Gruß

hatte vor jahren mir auch mal mein bios zerschossen damals gab es noch bioschips bei ebay zu kaufen die das bios shon druff hatten ging einfach alten bios chip ab machen und neuen druff hat damals glaube 5,99 gekostet

Das ist mir auch mal passiert. Lade einfach ein funktionsfähiges BIOS Image auf einen USB Stick FAT16,FAT32,NTFS) und das Board kann dann das BIOS Korrekt flashen beim Einschalten.

Du entpackst aus der Instant Flash Version das Image "Z77EXT42.90" in das Hauptverzeichnis des USB Sticks. Die DOS Version ist eine EXE, das klappt nicht. Dann startest Du den Rechner mit dem Stick und hast dann die Möglichkeit dieses Image vom Stick zu flashen.

Das ist die Crashless BIOS Function des ASRock Z77 Extreme 4

Ich hatte damals mir bei Mindfactory schnell ein neues Board bestellt, was ich gar nicht gebraucht habe, weil der Rechner vorher schon wieder lief. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt das nicht...

Habe nen UBS Stick frisch formatiert als FAT32.
Die Instantflash datei Z77EXT42.80 direkt auf den USB Stick.
Den USB Stick in den hinteren USB 2.0 Anschluss gesteckt....passieren tut da nichts.

Lieben Gruß

Edit:

„…ASRock Crashless BIOS erlaubt es absolut gefahrlos BIOS Updates durchführen zu können. Sollte es bei einem BIOS Update zum Stromausfall kommen, kann das ASRock Crashless BIOS automatisch das BIOS Update später zu Ende führen, wenn die Stromversorgung wiederhergestellt ist. Bitte beachten Sie, dass das BIOS File sich dazu im Hauptverzeichnis eines USB Sticks befinden muss. Nur USB 2.0 Sticks unterstützen dieses Feature…“

Woher weiß ich überhaupt ob mein USB Stick 2.0 oder 1.1 ist?
Habe mir nie nen USB stick geholt benutze bis dato immer nur "Werbegeschenke"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei mir auch kein Bild, eine Resetschleife hatte ich. Die Postcodes weiss ich leider nicht mehr. Mit dem Stick und dem Image drauf hatte ich dann ein Bild und konnte das Image zum Flashen auswählen, was auch schon von diesem internen "Notprogramm" vorgeschlagen wurde. Danach lief alles mit Default Settings wieder. Ich brauchte auch keine Tasten drücken. Das ging ziemlich fix alles. Seltsam, dass das bei Dir nicht funzt ?!?

Hast Du denn die Grafikkarte wieder drin mit Monitor angeschlossen ?

Vielleicht frisst der auch jetzt gerade nur die V2.90 und kann in dem Zustand mit der 2.80 nichts anfangen, who knows ??? Ich kann mich noch erinnern, das der USB Stick rödelte und zwar ein paar Sekunden lang, bevor überhaupt wieder ein Bild kam.

Ich bin noch bei Version 2.80 seit einem halben Jahr. Aber das Problem war bei mir viel früher, irgendwo bei 2.20 auf 2.30 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
http://pctreiber.net/forum/asrock-i...-crashless-bios-und-internetflash-t14785.html

http://www.youtube.com/watch?v=eAx5ifXNjR0&feature=youtu.be

Mal einen anderen Stick probieren.

Crashless BIOS

ASRock BIOS Crashless ermöglicht Benutzern, ihre BIOS ohne Angst vor dem Versagen zu aktualisieren. Wenn Verlustleistung tritt während der BIOS-Update-Vorgang wird ASRock Crashless BIOS automatisch beendet das BIOS-Update-Vorgang nach der Wiedererlangung Macht. Bitte beachten Sie, dass BIOS-Dateien im Root-Verzeichnis des USB-Festplatte platziert werden müssen. Nur USB-2.0-Ports unterstützen diese Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich nichts.
Mein Bios Update ist auch nicht abgebrochen oder so sondern ganz normal durchgelaufen.
Zum Schluss kam der befehl zum Neustart des PC`s und das wars.
Nach dem Neustart kein Signal mehr.

Habe es bereits mit mehreren USB Stick´s versucht.
Passieren tut nichts.(die leuchten beim anstecken kurz auf und das war es dann auch schon)
Habe es auch mit der normalen und der IGP Graka versucht.

Danke für eure Hilfe.

Lg

Frisst der auch die V2.90 nicht ?

In der Bucht gibt es übrigens für rund 10 € fertig programmierte BIOS Chips. Die Option hatte ich auch damals in Erwägung gezogen.

Ne 2.90 passiert auch nichts....

Habe mir jetzt erstmal nen Mainboard und bei der Bucht nen Chip bestellt.

Weißt du evtl. wo sich der Bios Chip auf dem MB befindet?

Lieben Gruß

Edit:Habe es gefunden.Habe mir auch einen DIL Ausheber bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mein neuen Bios Chip mit neuster Bios Version erhalten.
Jetzt läuft wieder alles Einwandfrei.:D

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Freut mich, dass das Board überlebt hat. Es ist ein Board der Milestone Klasse :-)

Zurück
Oben