ASROCK Z77 Extreme 4 Probleme beim Shutdown

raventhx

Ensign
Hallo zusammen,

habe jetzt mein neues Z77 Board und habe ein kleines Problem. Ist das Normal das nach dem Shutdown die Lüfter noch ein paar Minuten nachlaufen?? Die Monitore melden schon kein Signal mehr und der Rechner läuft bei mir dann immer noch ca. 2-5min nach.

CPU ist der 3570k verbaut.

Vielleicht ist das ein Feature vom MB damit die Restwärme aus dem Case gefördert wird. Vielleicht findet sich im Handbuch dazu etwas...

Ich hatte das damals bei den BeQuiet Netzteilen, dass diese noch für einige Zeit weiter gekühlt haben. (2-3 Minuten?)

also am Netzteil kann es nicht liegen hab mein altes M600 weiter genutzt und beim vorigen rechner war es nicht.

Passiert das auch wenn der pc nur kurz an war? Wenn ja, kann ich gucken obs bei mir auch so ist (hab das selbe board). Der Pc ist noch mitten im umbau deswegen kann ich es leider nicht ausführlich testen. An welchen Lüfternaschluss soll ich es testen also wo hast du deine dran?

dran habe ich meine an den beiden Anschlüssen die unterm CPU bzw. über dem 1 PCIE 16x Anschluss waren frag mich jetzt nicht wie die genau heißen

Hi,

ich habe das auch das board und die CPU. Als PSU kommt bei mir das be Quite E9 580W CM zum einsatz...

Ich habe die Probleme nicht. Meiner Rechner fährt in ca 5 sec runter, bild ist aus und stille.

ja die Version werd ich heute auch mal checken und die EInstellungen vielleicht finde ich da ja was. Board ist ja recht neu Könnte also die 1.30er sein
Ergänzung ()

Problem ist weg nachdem ich von meiner 1.20er Biosversion auf die 1.30 gegangen bin.

Kurze Frage:
Vielleicht liest du es ja noch und könntest mir kurz Antwort geben.

Möchte mir auch das Board holen und bin mir beim CPU-Lüfter noch sehr unschlüssig.
Passt der HR-02 Macho gut drauf oder gab es da Probleme mit dem Gehäuse, RAM, anderen Komponenten?

Gehäuse wäre in meinem Fall das Midgard II.

Zurück
Oben