AsRock Z77 Extreme4 vs AsRock Z77Pro3

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.718
Hab mal ne Frage geht um diese beiden MB´s

AsRock Z77 Extreme4
http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

AsRock Z77Pro3
http://www.mindfactory.de/product_i...155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html#reviews


beide in Verbindung mit einem I5 3570K

lohnt das Z77 Extreme4 bei übertaktung sagen wir mal 24/7 auf 4,5 Ghz später mal?
Spannungsversorgung evt bessere Komponenten beim Z77 Extreme 4 ich meine es geht hier mal eben um 40€ beim MB.
oder kostet das mehr weil es mehr Anschlüsse hat etc

MfG Fighter1993
 
Die 4,5 GHz sollten beide packen. Wie gesagt wird wohl die Spannungsversorgung schlechter ausfallen und der Stromverbrauch wäre höher, wobei das Extreme 4 schon sehr viel ggü anderen braucht.

Asrock will natürlich mehr verdienen, weshalb am Pro3 auch weniger Anschlüsse sind, um zu einem Kauf des teureren MBs veranlasst zu werden. Wenn du die nicht brauchst, reicht auch das Pro3.
 
was meinste damit? in welchem zusammenhang?
wobei das Extreme 4 schon sehr viel ggü anderen braucht.
(gegen über?)
 
Also bei mir funktioniert die Lüftersteuerung des AsRock Z77 Extreme4 mit neuestem Bios übers UEFI einwandfrei.


Beste Grüße
 
hab ne Extre Lüftersteuerung von daher egal ;)

hab auch mal an den I5 3450 gedacht soll man den dann mit Z77 kaufen wenn das H77 gleich viel kostet?

ist ja dann egal oder nicht und so hält man sich offen zu übertakten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
hab ne Extre Lüftersteuerung von daher egal ;)

hab auch mal an den I5 3450 gedacht soll man den dann mit Z77 kaufen wenn das H77 gleich viel kostet?

ist ja dann egal oder nicht und so hält man sich offen zu übertakten^^

Genau.

Zudem kann der i5-3450 übertaktet werden, indem der Turbo höher eingestellt wird. Ich weiß nicht, ob das der H77 auch kann. Ich glaube nein.

Zudem kann man den Monitor an das Mainboard angschließen und dann mit einer Grafikarte der 7000-Serie den Zero-Core-Modus betreiben und auf die integrierte Grafikeinheit zurückgreifen, z.B. im Büroalltag. Im 3D-Betrieb aktiviert sich dann die dedizierte Lösung. Spart Strom und enorm an Lautstärke. Auch da bin ich mir nicht sicher, ob das die H77 kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem kann man den Monitor an das Mainboard angschließen und dann mit einer Grafikarte der 7000-Serie den Zero-Core-Modus betreiben und auf die integrierte Grafikeinheit zurückgreifen, z.B. im Büroalltag. Im 3D-Betrieb aktiviert sich dann die dedizierte Lösung. Spart Strom und enorm an Lautstärke. Auch da bin ich mir nicht sicher, ob das die H77 kann.

Nein, das geht leider nicht.

hää welches ist das bessere?
Das Pro4. Das ist aber nur ein mATX Board. Wenn du also Soundkarte, WLAN Karte oder ähnliches verbauen möchtest, wirds eng.
 
okay "nur µATX" ist ja eig latte macht ja nix an der Geschwindigkeit :)

EDIT W-Lan Karte ect hab ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben