asrock Z77 Extreme3 - mehr arbeitsspeicher

sind wir bei usb 3.2 mittlerweile? gibts usb 3.2 auch mit usb A anschluss?
 
ArlingtonRoad schrieb:
Xmp lässt sich leider nicht aktivieren. Da fährt mein rechner nicht hoch.
Hätte mich gewundert, wenn bei dir da 2400Mhz einfach so laufen. Auf meinem alten Asrock mit I7 3770K gingen auch nur händisch 2000Mhz, aber nur mit viel gefrickel und testen.
1600Mhz sollten aber ohne Probleme möglich sein.
 
ArlingtonRoad schrieb:
sind wir bei usb 3.2 mittlerweile?
USB 3.0 (5GBit=625MB) überträgt schon mehr als SATA6 überhaupt schafft, was willst du also mit USB 3.2? Und falls das deine Sorge ist ... beim verlinkten Fantec Gehäuse ist ein C zu A Kabel dabei.

Außerdem hat dein Board gerade mal so USB3 ...
 
warum kommt bei 4 slots der ram immer in slot 2 und 4? und wo steht die belegung, die vorgeschrieben ist, im hanbuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es in der Regel nun mal die primären Slots sind und ja, natürlich im Handbuch des Boards.
 
aber wo da? wo steht, dass man nur die slots 2 und 4 nutzen soll?
 
ArlingtonRoad schrieb:
aber wo da? wo steht, dass man nur die slots 2 und 4 nutzen soll?
Im Handbuch unter Abschnitt 2.5 im grauen kleingedruckten unter Punkt 6.
Aber schön wenn jemand anderes die Arbeit für dich erledigt! gelle

1638724283163.png

das nächste mal kannst du auch selbst mal nen Blick ins Handbuch werfen!

Und falls du des Englischen nicht mächtig bist, Google hilft auch dabei!:stacheln:
Ich hab mit schreiben dieses Textes keine 5 in Worten Fünf Minuten dafür gebraucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Danke! Ich hab schon mal geguckt im Handbuch. Aber als Laie sehe ich sowas doch nicht. Google Übersetzer und Englisch is schon klar.
 
aber genau DAS ist der punkt.
gewisse dinge gehören dazu. es gibt basics, an denen du ned vorbeikommst.
wenn du pc´s baust/assemblierst, tust du etwas, das ein paar grundsätzliche kenntnisse voraussetzt.

halte also einsichten, die du durch diesen thread bekommen hast, und erweitere die im lauf der zeit.
 
das mit Xmp aktivieren hatte nun auch geklappt, läuft jetzt mit 2400 MHz.
 
Die Idee mit den 32 GB ist hoffentlich jetzt vom Tisch, weil das Aufrüsten löst höchstens dein Neidgefühl auf.
 
Nach langem zögern habe ich mich dann heute doch rangetraut und die riegel auf platz 2 und 4 gesteckt. Ich hoffe ich habe nichts kaputt gemacht, weil die schon ganz schön straff einzustecken waren und das ziemlich unhandlich unter dem topblowküler war. Hoffentlich klappt jetzt alles. Ein Staub da drinnne wieder. Wenn ich nur ein Arbeitszimmer hätte, wo ausschließlich mein Rechner drin steht und vielleicht ein paar Akten, dann wär der net dauernd mit Staub so vollgesogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben