ASRock z77 Pro3 - keine Soundwiedergabe

Alle Audiotreiber runter und den aktuellen aus dem Computerbase-Link raufhauen, hat nichts gebracht. Pegel auch wieder sofort auf 100% gestellt.

Den alten Treiber hatte ich mir von anfang an installiert. Bevor ich den PC aufgesetzt hatte, habe ich mir einen USB Stick mit allen Treibern fertig gemacht, da bei mir zu Hause das Internet gedrosselt ist (o2 ist der Hit!) und da war der Realtek High-Definition-Audio Version:6559 Treiber drauf. Hat damit auch nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Das Headset funktioniert auf jeden Fall. Habe es gerade nebenbei mal an mein MacBook angeschlossen. Läuft top.

Das ist merkwürdig dein Realteak Sound wird im Gerätemanager korrekt installiert und auch als Standardgerät erkannt ich bin mit meinen Latein am Ende :rolleyes:

Ich auch, trotzdem vielen Dank für die viele Hilfe zu der späten Stunde :evillol:.

Wird wohl dann nur mit einer externen Soundkarte zu fixen sein das Problem.

Das Standard Format mal auf Cd setzen als Versuch 1.JPG

Wäre ja ein Wunder :volllol: aberi ch glaube nicht das der Soundchip defekt,weil er korrekt im Gerätemanager erkannt wird.Vielleicht hat ja jemand heute Mittag oder morgen einen besseren Rat :D

Was mir noch ein bisschen Suspekt vorkommt sind diese 6 Geräte.

7.JPG

Habe ich vorher noch nie gesehen (bei anderen PC's die ich hatte), dass da so viele GEräte gelistet sind.

Sound von der Grafikkarte über Hdmi und Displayport ist das,hatte ich auch bei meiner alten Amd Graka an der Surround Anlage angeschlossen und es wurde Mehrkanal Sound über Hdmi Graka Sound übertragen
Ergänzung ()

Würde das mal im Gerätemanager deaktivieren probehalber die 6 Amd Digital Audio Display Sound mit der rechte Maustaste 11.JPG nur den realteak Lautsprecher aktivieren.AUch den Realtek Digital Output mal deaktivieren.Das du nur den gelb markierten Realtek Lautsprecher aktiviert lässt.Evtl danach mal neustarten und schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen früh mal ausprobieren. Hab den PC jetzt erst einmal ausgemacht.

Vielen Dank! Ich gebe morgen eine Rückmeldung :)

Aber nur deaktivieren nicht deinstallieren nachti :evillol:

So, ausprobiert. Hat leider auch nichts gebracht, wenn nur der Realtek Lautsprecher aktiviert ist. Trotzdem keinen sound

8.JPG
9.JPG

mach mal ein Screenshot von dem Lautstärkemixer während du etwas abspielst, das sieht bei mir z.b. so aus.

2017-02-12.png

Ssound.JPG schliesse am dein Kopfhörer am hinteren von mir markierten Port an und schaue mal ob er vom grün leuchtet-wie bei deinem am Frontanschluss im Bild

Das mit den Ports habe ich schon ausprobiert, es leuchtet jeder, indem das Headset eingesteck ist.

Sound wird auch "angeblich" wiedergegeben. (Im Lautstärkenmixer)

10.JPG

Schau mal in den weiteren Einstellungen und nimm mal den Haken raus den ich markiert habe 111.JPG
p.s das ist ja wie verhext bei dir alles ist richtig installiert :rolleyes::evillol:

und probiere mal den haken mit der silmutanen wiedergabe
Ergänzung ()

Und versuche mal eine anderen Player zu nehmen,ob es was bringt weiss ich nicht :evillol:,aber du hast schon viel probiert einen versuch ist es wert
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15812845.html?t=1486906157&v=3600&
hat nur 4 mb download

Bin zur Zeit noch auf der Arbeit. Werde das heute Abend versuchen.
Danke schonmal :)
Ergänzung ()

Hat alles nichts gebracht. Ich werde mir jetzt Ubuntu als bootfähigen USB Stick fertig machen und es damit versuchen. Wenn ich da auch keinen Sound habe, weiß ich, dass es nicht an den Treibern liegt und ein Hardwaredefekt vorliegt ^^

Jap, alle durch probiert. Keiner gibt Sound wieder
Ergänzung ()

So, über den Linux-Stick gebootet. Dort auch keinen Sound. Wird dann wohl nur noch am Soundchip bzw. Mainboard liegen können.

Danke für die viele Hilfe :cheerlead:!!! Ich werde mir einfach eine Soundkarte dazu kaufen und gut ist. Vielleicht könntet ihr hier ja noch einmal kurz einen Rat raushauen für mich :P :rolleyes:

Ich habe nur noch PCIe und PCI Steckpätze frei, hierdrüber laufen ja auch die Soundkarten:
Anhang 1.jpg

Jedoch verstehe ich nicht ganz, wie in die PCIe Soundkarten hier reinpassen sollen. Deren PCIe Anschluss sieht komplett anders aus - viel kleiner.

Soundkarte.JPG

Kann ich hier den "normalen großen" PCIe Steckplatz in meinem Mainboard benutzen und die restlichen freien Pins sind dann einfach offen/ungenutzt?

Außerdem, wie wird die Soundkarte mit Strom versorgt? Ich habe in meinem Netzteil zwei PCIe Stromstecker, die beide in meine Graka gehen. Der einzige freie Steckplat ist ein "Driver" Steckplatz:
Anhang 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine PCi E 1x Soundkarte die sitzt üngefähr bis zum rot markierten strich,der Slot der noch Pce Slot der frei ist teilt sich mit der Graka Slot die Bandbreite,kannnt du im Bios einstellen es werden nur die ersten Pins vom Slot belegt schaue Bild.abc.JPG https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express Strom bekommt die Sound vom PCi E Slot,der gibt meine ich bis 75 Watt her der volle Slot zumindest,es werden nur für Strom hungrige Grakas Zusatz Stromstecker benötigt über 75 Watt .Ein wenig blöd erklärt denke ich mal aber schau mal auf die Links.
Ergänzung ()

Schau mal das Video an http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Specials/PCI-Express-erklaert-1168801/
Ergänzung ()

Wenn eine interne Soundkarte würde ich lieber eine Asus nehmen,Creative meine ich sind Treiber mässig auch ein graus kann mich aber täuschen.
Ergänzung ()

Wenn eine interne Soundkarte würde ich lieber eine Asus nehmen,Creative meine ich sind Treiber mässig auch ein graus kann mich aber täuschen oder halt ne billige Usb Soundkarte,wenn du keine hohen Sound Anforderungen hast.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=sndpci&xf=5666_ASUS
Ergänzung ()

USb Soundkarte https://www.amazon.de/Soundkarte-Te...qid=1486936310&sr=1-3&keywords=usb+soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sollte nur als Beispielbild dienen. Habe leider auch nicht viel gutes über Creative Soundkarten gelesen. Werde mal schauen was ich morgen so finden kann in den umliegenden Märkten.

Denke mal nicht, dass ich beim Mediamarkt oder Saturn fündig werden werde. Die führen nur Creative und Terratec lt. deren Internetseite auf jedenfall. Der Conrad hat auch keine Asus auf lager lt. Filialverfügbarkeit. Vielleicht finde ich ja noch ein paar kleine Fachhändler :D
Ergänzung ()

Die USB-Soundkarte könnte interessant sein, dann könnte ich endlich mal mein Headset mit Mic am Macbook nutzen. Jedoch habe ich eig. überwiegend gelesen, dass man lieber eine PCIe nehmen sollte. Die sollen wohl "besser" sein.
Ergänzung ()

Achso und danke für das Video, das hat es wirkich gut erklärt :D
Ergänzung ()

So! Mein letzter Beitrag in diesem Thread :D. Die Asus Xonar DGX ist dran, ich habe endlich Sound!!!! Gefühlt, ist der Sound ein 100faches besser als bei meinem alten Mainboard-Onboard Soundchip.

Vielen Dank für die viele Hilfe!!!

Zurück
Oben