ASRock Z77 Pro4 + i5 3570K Probleme

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.067
Hallo Leute, habe mir heute ein neues System zusammen gebaut.

i5,Asrock z77 pro4, 4GB DDR3 1333, Crucial M4

Habe dann Win 7 installiert, treiber rauf und wollte dann SP1 installieren.
Ging nicht, er brach immer mit der Meldung "Installation nicht erfolgreich" ab.
Habe vieles versucht...ohne Erfolg, ich dachte ich hätte die Treiber nicht gleich installieren sollen...

Also Windows 7 nocheinmal installiert und sofort nach der Installation das SP1 installiert...gleiche Fehlermeldung!:mad:

habe dann den Arbeitspeicher getauscht, gleiche Fehlermeldung!
neuestes Bios, gleiche Fehlermeldung!

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch tun könnte...helft mir!
 
Komplette Systemkonfiguration bitte.
 
Hast du die M4 auf AHCI-Mode im BIOS gestellt? Chipset-Treiber auch installiert? Vielleicht macht auch Intel RST Probleme?
 
Eines kann ich dir versichern die instalation hat absolut nix mit deiner hardware zu tun .!!!
 
BIOS ist auf default, AHCI ist für alle Geräte ( SSD,HDD,DVD Brenner) aktiviert

Einzige Zusatzkarte ist eine TV Karte, welche ich auch schon vorher immer drin hatte, Treiber lassen sich auch problemlos installieren und die Karte funktioniert auch.
Ergänzung ()

IntelNvidia schrieb:
Eines kann ich dir versichern die instalation hat absolut nix mit deiner hardware zu tun .!!!

Aber warum hatte ich vorher (verschiedene AMD Syteme) NIE Probleme damit!?

Was mir noch aufgefallen ist, ich kann kein Memtest laufen lassen, bei beiden Speicherriegelpaaren nicht, Memtest wird ganz kurz angezeigt und stürzt dann weg.(DOS Variante)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir wissen immernoch nicht welche Speicherriegel du hast, von welchem Hersteller, welches Modell, für welche Timings spezifiziert etc.
 
Der Rechner sagt mehr als nur "Installation nicht erfolgreich". Mindestens im Eventviewer steht was wenn du es auf dem Bildschirm nicht gesehen hast.
 
TheRaven666 schrieb:
Und wir wissen immernoch nicht welche Speicherriegel du hast, von welchem Hersteller, welches Modell, für welche Timings spezifiziert etc.
Habe ein paar Screens gemacht:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 504
  • 2.jpg
    2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 413
  • 3.jpg
    3.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 403
Stelle die CR im Bios mal auf 2T.
 
deine rams sind seltsam . finde nix über google . irgendwie komisch dieser der fred hier .
 
Habe aber das gleiche Problem mit den DDR3-1600er Mushkins.
 
denke nich das es an den rams liegt, wenn sonst alles läuft... lad erstmal neu und schau dann weiter.
 
OK, mache ich gerade. Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit dem Board stark schwankende Downloadraten innerhalb eines Downloads habe...mal 200KB/s mal 1,3MB/s. :-( Hatte ich auch alles vorher nicht...
Ergänzung ()

Es lag tatsächlich am Service Pack!! Seltsam, habe es schon ewig und noch nie Probleme damit gehabt. Auf jeden Fall schoneinmal danke Jungs für die Unterstützung! :-)
Ergänzung ()

Hmm...zu früh gefreut! :-(
Es hat die installation doch abgebrochen.

Habe nun schon zum dritten Mal das SP geladen...es bringt nichts, bekomme es nicht installiert.
 
Ich würde es auch mal mit einer Slipstream-Installation probieren - ansonsten mal HIER vorbeischauen.

Bei dem Arbeitsspeicher sollte es sich um eines dieser Kits handeln; scheint mir aber auch nicht das wirkliche Problem zu sein; vorsorglich mal die Spannung überprüfen und ggf. schrittweise leicht anheben - bis 1,65 Volt sollten kein Problem sein; vorerst auch wirklich die Command Rate auf 2T stehen lassen.

In jedem Fall etwaige Security-Software (auch MSE) vorübergehend deaktivieren und Hintergrundanwendungen schließen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
DannyA4 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, ich kann kein Memtest laufen lassen, bei beiden Speicherriegelpaaren nicht, Memtest wird ganz kurz angezeigt und stürzt dann weg.(DOS Variante)

Nach dem Download-Link hier auf cb und auch auf der MemTest86+-Homepage selbst ist das letzte Update des Programms vom 25.01.11. Der "normale" MemTest (ohne 86+) ist sogar noch älter.
Würde mich daher nicht wundern, wenn MemTest(86+) die neueste Hardware nicht unterstützt und Dir der Test deshalb abschmiert.

Kenne jetzt aber auch kein anderes, "Ivy-aktuelles" Programm, mit dem man den RAM außerhalb von Windows per Boot testen könnte.
 
Ok, vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe! :-)

Unterdessen wurde mir das SP1 über Windows Update angeboten...es konnte aber auch nicht installiert werden. Jedesmal Bluescreen, wenn er das Pack installieren will.

Werde erstmal eure Hinweise abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben