@blackiwid
Man muss sichs mal vorstellen, die 2 Frauen sind damals zur Polizei gegangen um zu fragen ob sie Assange zwingen können sich auf geschlechtskrankheiten zu untersuchen lassen weil sie einvernehmlichen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten.
Nein, genau das stimmt (nach Aussagen der Frauen) eben nicht. Es war geschützter Geschlechtsverkehr abgemacht. Wenn man die möglichen gesundheitlichen Konsequenzen betrachtet, ist das auch nicht gerade eine Kleinigkeit - zumindest moralisch, denn wie wir wissen, urteilt da jedes Land anders.
Allerdings wurde ihm auch vorgeworfen, dass er mit einer der Frauen Sex (bzw. damit begonnen) hatte, während sie geschlafen hat. So etwas ist selbst nach deutschem Recht eine Straftat, wenn es zuvor nicht abgesprochen wurde. Wobei man als Mann ohnehin (auch wenn man unschuldig ist) erst einmal ein Problem hat, wenn eine Frau gewisse Aussagen trifft.
Ob das nun so stimmt, ist eine andere Sache.
aber das dann ohne neue Fakten er plötzlich per Internationalem Haftbefehl, das eigentlich eher für Terroristen oder irgendwas eingesetzt wird OHNE ANKLAGE
Wie kommt ihr eigentlich immer auf solche Sachen?
Und was die Art der Befragungen angeht... die verschiedenen Leute, die damit zu tun haben, Beamte, Staatsanwälte etc., sind auch nur Menschen und lassen sich sicher nicht alles gefallen. Zum Beispiel kann man nicht einfach behaupten, die Justiz in Schweden wird durch die Politik kontrolliert. Indirekt wird das aber behauptet, nahegelegt, wenn man pauschal von "Schweden" spricht.
Usprünglich wollte Assange schwedischer Staatsangehöriger werden. Hätte er sich anders verhalten, wäre die ganze Geschichte auch anders verlaufen.
Und jetzt sucht er Asyl in einem Land, welches zum einen von Pressefreiheit wenig hält und welches durch Wikileaks einige Nette Dinge erfahren hat, wie z.B. (hab den Namen vergessen) dass eine bestimmte Person in den USA über den Präsident von Ecuador vermerkt hat, dass er Korruption in seinem Land duldet.
Genau das sind auch so Sachen, bei denen ich mich bei Wikileaks frage, warum auch solche Dokumente veröffentlicht wurden? Es ist ja eine Sache, die Machenschaften von Menschen / einer Regierung aufzudecken, aber es ist etwas anderes, wenn man Dokumente, wie sie in der Politik wohl jedes Land über andere hat, in denen eben Klartext gesprochen wird, zu veröfffentlichen. Wozu? Wem nützt das? So etwas erzeugt nur unnötig Spannungen.