• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assasin's Creed Freedom Cry ruckelt trotz NVIDIA GeForce GTX 970

Hannis09

Cadet 2nd Year
Guten Tag Leute,
Ich habe zu weihnachten den g20aj pc bekommen, und einen 2560x1440 Bildschierm.
Zu dem Pc war das kostenlose Assasin's Creed Freedom Cry zugelegt, welches ich natürlich direkt installiert habe.
Gestartet und einfach nur einen schreck bekommen. Das ganze Spiel, selbst schon im Hauptmenü, ruckelte wie die Pest, bei der Grafikeinstellung von Hoch.

Nun frage ich euch, was kann ich tun ?

MfG Hannis09

Nochmal schreiben...

Rest PC usw.

Ich tippe einfach mal bei den Nvidia-einstellungen musst du die Antialiasing- und Anisotropes Filtern auf Anwendungseinstellung stellen.

Wie hast das Teil denn an Bildschirm angeschlossen? HDMI (im roten blech) wird nämlich vermutlich per onboard versorgt ;)

Ich tippe auch: das er nicht an die Nvidia angeschlossen hat ^^ - es läuft wohl über iGPU.

Hier die Spezifikationen von ASUS:
ROG G20AJ

Betriebssystem
Windows 8.1
Prozessor
The 4th generation Intel® Core™ i3/i5/i7 Processor
Intel® Core™ i3 4150 Processor
Intel® Core™ i5 4460 Processor
Intel® Core™ i7 4790 Processor
Chipsatz
Intel® H97
Grafik
NVIDIA® GeForce GTX780 3GB
NVIDIA® GeForce GTX770 2GB
NVIDIA® GeForce GTX760 2GB
NVIDIA® GeForce GTX750 2GB
NVIDIA® GeForce GTX745
NVIDIA® GeForce GT740
NVIDIA® GeForce GT705 2GB

Hier der Link von der ASUS HP >>> Klick mich <<<

Leider kann ich keine Ausführung mit einer GTX 970 auf der ASUS Seite finden !
Sicher das es sich um eine GTX 970 handelt ?
Welche Ausführung hast du denn nun ?

Wenn es ein GTX 970 sein sollte dann hat diese einen HDMI 2.0 Anschluss,
nur hat der Monitior auch HDMI 2.0 oder noch 1.3/1.4 ?

Idealer Weise sollte der Monitor über Display Port oder DVI-D (dual) an der Grafikkarte angeschlossen werden,
damit der Monitor mit 60 Hz läuft, ausser ddieser bietet HDMI 2.0.

Mit 30 Hz wird das Game ruckeln.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an meinem Bildschirm einen HDMI MHL und einen HDMI, ich hatte es vorher am MHL und habe es mal umgesteckt, aber wenn ich das spiel jetzt starte, steht dort nur ACFC.exe funktioniert nicht mehr

Mach mal bitte ein Foto deines PCs und wo du deinen Bildschirm angeschlossen hast, desweiteren verlink mal den PC den du hast oder schreib hier deine technischen Daten (CPU, Ram, etc.) damit man dir helfen kann.

Wieso ? Er ist doch jetzt im Zugzwang und muss Daten liefern.

Ist es echt so schwierig ein Monitor richtig anzuschließen geschweige denn auf die Fragen die man hier stellt gewitzt einzugehen?
Ergänzung ()

:rolleyes:

Zurück
Oben