• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Assasins Creed Vallhala

PCSteve

Lt. Junior Grade
Servus Leute ;)

Erstmal, klasse Spiel, gefällt mir.
Ich habe ein Problem, habe starke FPS drops und denke das meine CPU dann ab und an limitiert.

Mein System seht ihr in der Signatur und ich spiele auf WQHD auf Max Settings.
Welche Settings fordern extrem die CPU die ich minimieren könnte? Meine 3080 stemmt das game ja locker nur meine CPU nicht, deswegen frage ich welche settings die CPU beeinträchtigen.

Ich danke euch

Da musst du dir einen anderen Schuldigen (in deinem System) suchen.

Der 7700k macht in AC:V real noch eine gute Figur, ich zocke selber mit ihm.

@

4,8 Ghz, WQHD, Details Hoch bis Sehr hoch. Das Wolkenzeugs und co. wie immer bei AC runter stellen.

Ich finde es läuft sogar sehr weich, habe eigentlich nie nennenswerte Ruckler.
Starke FPS Drops überhaupt nicht.
-> Ich bin jemand der auf sowas allergisch reagiert.

In bebauten Gebieten wie Dörfern 70-80 FPS, Im Gelände bis zu 120 FPS

AC:V läuft bei mir sehr sauber!
->
Ordentlich optimiert.

Sogar leicht besser als Odyssey und Origins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
Du kannst mal die Valhalla settings hier ausprobieren, um ohne grafischen Verlust mehr FPS zu bekommen. Ansonsten vielleicht ein FPS Limit setzen, das etwas niedriger als die Durchschnitts FPS ist. Ein Drop von 100 auf 60 FPS kann schlimmer auffallen, als mit 60 FPS konstant zu zocken (als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve und LipsiaV
Ich behaupte, das Spiel ist einfach (wie so oft) beschissen optimiert.
Ich zocke es jetzt auch seit knapp 20 ingame-Stunden auf WQHD (3700X + 2080S) und habe mich dazu entschlossen, es auf 60 FPS zu limitieren, damit es wirklich durchgängig flüssig läuft.

Bei mir läuft beispielsweise der eingebaute Benchmark absolut beschissen und ruckelt sich komplett einen ab mit Mikrorucklern alle paar Sekunden, das Spiel hingegen läuft mittlerweile butterweich.

Das Video oben fasst es schon ganz gut zusammen - du musst probieren, die Fehler von Ubisoft bei der Optimierung wieder mit den optimalen Settings auszubügeln.

Die neuen Nvidia-Treiber natürlich nicht vergessen, die haben es bei mir gefühlt noch mal minimal flüssiger gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
fuchen schrieb:
Ich behaupte, das Spiel ist einfach (wie so oft) beschissen optimiert.
Ich zocke es jetzt auch seit knapp 20 ingame-Stunden auf WQHD (3700X + 2080S) und habe mich dazu entschlossen, es auf 60 FPS zu limitieren, damit es wirklich durchgängig flüssig läuft.

Jup - habs mit meiner 3070 auch limitiert .....

Bei mir läuft beispielsweise der eingebaute Benchmark absolut beschissen und ruckelt sich komplett einen ab mit Mikrorucklern alle paar Sekunden, das Spiel hingegen läuft mittlerweile butterweich.

Dito - genau das gleiche. Ich habs mit der 2080TI und jetzt der 3070 probiert. Ist kein Unterschied in Sachen Ruckler etc. Erst wenn man die Settings anpasst wird das flüssiger.

Naja - ich mag die Games von Ubi aber sie sollten halt mal a bisserl mehr Qualität aufbringen. Verlangen ja auch AAA Preise.

Zurück
Oben