• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Assassin´s Creed Odyssey Hardware Probleme

saber123

Cadet 2nd Year
Hallo,

da wollte ich mal wieder Odyssey raus holen und musste leider derart niedrige FPS Festellen (siehe Anhang).
CPU und GPU Auslastung bewegen sich um die 50%.
Woran könnte es liegen oder welche Informationen werden noch benötigt?

CPU: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2080
SSD: WDS500G2BOB

Danke für die Hilfe

Anhänge

taktet deine graka richtig (hoch) mal mit msi afteburner zb auslesen
viele dinge im hintergrund laufen ?

Ich hatte beim Vorgänger das Problem, dass der Vollbildmodus irgendwie bei mir nicht richtig klappen wollte. Die GPU taktete immer irgendwie um 1Ghz anstatt hochzutakten.

Versuch mal den "Randlosen Fenstermodus" (oder wie es heißt) einzustellen und schau ob es besser läuft

temperaturen und taktraten überprüfen. eine CPU limitiert btw nicht erst bei 100%.

Takt geht hoch. Sowohl im Fenstermodus als auch Vollbild.
Eigentlich gar nichts im Hindergrund laufen.

Max. Temp GPU: 61°C
Max. Temp CPU: 71°C

Selbst bei minimalen Grafikeinstellungen liege ich bei maximal 45 FPS

... Das ist schon komisch.... Ich nutze gerade das free Weekend.

Ryzen 2700@4,125GHz, 64gb 3266 cl14er RAM, Radeon VII mit undervolting.

Ich habe ein paar Einstellungen heruntergeregelt....Schatten nur mittel, SSAO nur auf hoch....AA low, Tiefenschärfe aus.....1440p und ich bin irgendwo zwischen 60-80 FPS....frametimes sind ziemlich gut....ab und zu winzige Ruckler, aber insgesamt flüssig.

Da das Spiel eigentlich schlecht mit AMD GPUs zurecht kommt, hatte ich gesagt, das es mit der 2080 super laufen sollte.... Vor allem mit niedrigem Einstellungen.

Bist du sicher, dass die CPU leistet was sie soll? Wie viele Punkte hat du denn in cinebench?

Zurück
Oben