BxBender schrieb:Zum Thema:
Brocken 3 rein. Unhörbar! Beste Preis-Leistung weit und breit.
Gemessen an dem Brocken 2 scheint mir die Konkurrenz einen, wenn nicht gar zwei Schritte voraus. Somit wäre meine Empfehlung - wenn wir uns so um die 40,- Euro bewegen - ebenfalls der Thermalright Peerless Assassin 120 SE wie non SE bzw. sein Nachfolger.
Vermutlich ist der große Lamellenabstand beim Brocken 2 - der 3er wird sich diesbezüglich wohl nicht viel andes nehmen - nicht so optimal gewählt, bzw. der Kühler an sich NICHT auf max. Kühlung ausgelegt, auch wenn der quasi unhörbar ist. Zumindest, wenn der Rechner unterm Tisch platziert wird. Für nen Neupreis von 30,- Euro will ich da aber mal großzügigerweise darüber hinwegsehen.
War TR angeht - schön, dass es auch noch Hersteller gibt, die nicht die Bodenhaftung verlieren.
Wenn alles gut geht, fliegt mir morgen noch ein weiterer Exot zu... Highlight ist in meinem Portfolio ist bisher unangefochten der ARCTIC Freezer 50 für um die 32,- Euro Neupreis, einschließlich Versand, dicht gefolgt von dem Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB für knapp 42,- Euro.
Was hingegen jetzt für solche monströsen Kühler aufgerufen wird, lässt mich nur noch in Verwunderung üben. Von daher drücke ich TR die Daumen, dass sie mit ihrer Produktpalette wieder erfolgreich Fuß fassen.
mit frdl. Gruß
Ergänzung ()
pho schrieb:Oder bei Thermalright bleiben und den großen Bruder nehmen. Der Thermalright Le Grand Macho RT ist mehr oder weniger am Niveau vom BeQuiet DRP4 und Noctua D15. Aber für um die 60,- zu kaufen.
Schon der Thermalright Peerless Assassin 120 SE für 40 Mücken liegt mit dem Dark Rock Pro 4 gleichauf. Vom Nachfolger, sowie den aktuellen Preisen wollen wir gar nicht reden, sonst wird's für den Dark Rock Pro 4 noch peinlicher.
TenDance schrieb:P.S.: in dem Preisbereich würde ich eigentlich auch immer bei Arctic vorbei schauen, da bekommt man meistens recht viel für das Geld...
Mir scheint, das war mal. Wobei erschwerend hinzukommt, dass aktuelle Prozessoren eben nicht mehr so einfach zu kühlen sind.
Zuletzt bearbeitet: