• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed 3 crasht regelmäßig

M0ep123

Newbie
Moalteit zusammen,

hab mir gestern mal AC3 fürn PC gegönnt, Installation und alles hat gut geklappt, doch dann, ab dem ersten Start, hängt sich das Spiel nach spätestens 10 Minuten Spielzeit auf. Davor läuft es flüssig, ohne Ruckler und ohne dass mein PC zu laut wird. Grafiktreiber hab ich schon mal geupdatet, hat auch nicht geholfen. Der Safe-Mode von UPlay hat auch nichts genützt. Selbstverständlich ist AC auf aktuellstem Patchstand. FAQ und Sammelthread haben bisher auch nichts ergeben.
Bin am Ende meines Lateins, hat wer ne Ahnung warums nicht klappt?

PC:
AMD Phenom 2 x4 955 Black Edition 4x3,2 GHz
nVidia GeForce 260GTX von Palit
Windoof 7 32-Bit
4GB RAM
Müsste eigentlich reichen, läuft ja auch flüssig wenns grade nicht hängt.
Multiplayer klappt ohne Probleme bei gleichen Einstellungen, nur der Singleplayer macht Probleme.

Mfg

Meinen 955 mag das Spiel auch nicht, mittlerweile sind mal wieder alle Speicherstände weg und ich darf zum 3. mal anfangen :-(((((

Hast du den neusten beta Treiber drauf oder auf den normalen upgedatet , glaube der hat ne Optimierung für AC3 drin

Ich habe gelesen, dass das Spiel krasse Probleme mit der GTX 200er Serie hat!

Ansonsten probier den aktuellen Nvidia-Beta Treiber für AC3

ausserdem vertragen sich ac und amd nicht wirklich gut,zumindest bei den grakas,keine ahnung ob es auch bei den prozessoren so ist.

Habe irgendwo die Tage gelesen, das ein neuer Patch kommen soll oder schon da ist, der unter anderem das Problem behebt, das die Speicherstände verschwinden. Ist halt (mal wieder) ein schlecht programmiertes Game.

Habe aber auch ne Frage, nehme gleich mal deinen thread dazu, bevor ich einen neuen aufmache. Und zwar hat ein Kumpel von mir das Problem, das er zwar Sound bei dem Spiel hat, nur sind die Stimmen in den Videosequenzen nicht zu hören.. weiß jemand Rat?

Danke für die Antworten!

Hatte den aktuellsten Treiber installiert, hab nu mal den Beta-Treiber installiert, probier das gleich mal aus.
Cloud-Speichern ist aktiviert, wüsste aber nicht inwiefern das die Stabilität des Spiels beeinflussen sollte.
Der Patch zur Rettung der Spielstände ist schon draußen.
Zur Rettung der Stimmen: Evtl. mal Neuinstalliert? Würde da bald zu behaupten wagen, dass da die Sounddateien für die Stimmen fehlen.

Mfg

//Edit: Mein Test gerade hat ergeben, dass das Spiel immernoch abstürtzt, trotz neustem Beta-Patch. Weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem. Prozessor ist ebenfalls ein 955er BE..
Bis jetzt keine Lösung gefunden und Neuistallation auch probiert. Alle Treiber+Patch auf dem neuesten Stand..

Bezüglich den Videosequenzen:

Sage deinem Freund er soll mal in seinem Audiotreiber vorbeischauen. Momentan müsste dieser auf 5.1 oder 7.1 gestellt sein. Er sollte diesen Wert mal auf Stereo oder "Kopfhörer" ändern. Habe das Game zwar nicht, aber bin mir ziemlich sicher, dass er daher die Probleme bei den Videosequenzen hat.

Grüße phnxz.

Tag zusamme.
Bei mir isses genau das selbe...sobald ich AC3 starte läufts ungefähr 2 min und dann bleibts Bild hängen. Trotz neustem Grafikkartentreiber und neuster Version von AC3.
Hab nen i7-2600k mit ner GeForce GTX 580 und 12GB Arbeitsspeicher...dürft eig reichen und läuft ja auch super, bis auf dass es halt hängen bleibt. ^^

Mfg.

Sonst keine Ideen/Ratschläge? Wäre echt bescheiden, wenn das nu nicht läuft. Will endlich weiter assassinieren ^^

Mfg

Naja, das ist auch eher darüber, dass der Treiber für die GTX 580 sich aufhängt, nicht nur bei AC3, sondern bei mehreren Spielen. Scheint also nicht direkt mit unserem Problem zusammenzuhängen.

Mfg

Habe mal an den Support geschrieben. Erster Tipp war das deaktivieren von Emulatoren wie z.B. Daemon Tools, Alcohol, Nero etc. Vielleicht hilfts ja einem von euch weiter, mir selbst hats nichts gebracht (leider). Wenn die wieder antworten melde ich mich hier mal.

Mfg

Zurück
Oben