• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed (Ägypten)

holzbursche

Banned
letztens bin ich auf ein extrem interessantes video gestoßen, ich weiß nicht wer es schon alles von euch kennt.

https://www.youtube.com/watch?v=qnXkgxFC30s

in dieses video bin ich zum schluss gekommen, durch die vorhandenen parallelen im video zum spiel assassins creed, wird es vielleicht irgendwan in, bzw um die thematik pyramiden/ägypten/uraltmonumente handeln.
vielleicht ist dies auch die eigentliche bedeutung des spiels, wer assassins creed 3 durchgespielt hat, der weiß was gemeint ist. wenn dem so sein sollte, dann jackpot

im übrigen bin ich auch realist, und kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die pyramiden in dieser art mit hebewerkzeugen und primitiven messmitteln wie wir sie uns vorstellen gebaut wurden

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die pyramiden in dieser art mit hebewerkzeugen und primitiven messmitteln wie wir sie uns vorstellen gebaut wurden
Mit ganz viel Manpower.
Außerdem waren die Werkzeuge und "Messmittel" nicht so primitiv; die Ägypter hatten damals gute Mathematiker und Ingenieure. Aber keine Aliens ;)

c137 schrieb:
Mit ganz viel Manpower.
Außerdem waren die Werkzeuge und "Messmittel" nicht so primitiv; die Ägypter hatten damals gute Mathematiker und Ingenieure. Aber keine Aliens ;)

von alien hat doch überhaupt keiner geredet, die rede ist eher von noch älteren zivilisationen als die ägypter, noch vor den alten ägyptern. schließlich gibt es die menschheit nicht erst seit 4500 jahren, sondern 400 000. was sollte auch dagegensprechen? eigentlich nichts solange noch niemand bewiesen hat dass die ägypter messmittel hatten, mit denen man räume aus 70 tonnen schweren steinen auf den millimeter, machmal sogar auf den zehntel genau ausrichten kann, sei es decke und wand im winkel oder parallelverlaufende korridorwände. oder noch nicht bewiesen wurde dass die ägytper die pyramiden zum zweck für die gräber gebaut haben, oder oder oder. im grunde ist nichts bewiesen weil es keine handfesten beweise dafür gibt, nur vermutungen. außerdem gibt es von cheops selbst nicht mal irgendwelche büsten oder dergleichen, nichts. für eine berühmtheit ziemlich schwach, dem ja die cheopspyramide gebaut wurde. das soll hier aber eigentlich keine ägyptendiskussionrunde werden

deswegen ist das für den handlungsverlauf des spiel gar nicht so abwegig, das wollte ich nur meinen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben