Assassin's Creed III nach Catalyst 13.5 Beta auf 60 fps limitiert

KodeX

Lt. Commander
Hallo,

ich habe den neuen Catalyst 13.5 Beta (vorher 13.3 Beta) installiert. Assassin's Creed III ist nun seltsamerweise auf 60 fps limitiert.

Es handelt sich vermutlich nicht um Vsync, da das Feature im Treiber komplett abgeschaltet ist und es im Spiel selbst keine Option für Vsync gibt. Außerdem hat es mit dem vorherigen Treiber einwandfrei funktioniert.

Überdies fällt die Bildrate auch oft unter 60 fps, also z.B. 52 oder 46. Doch bei 60 fps ist immer Schluss. Hier wirkt ziemlich offensichtlich ein Framelimiter oder adaptives Vsync.

Ich möchte das gerne ausschalten. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe Windows 7 Ultimate x64 (upgedatet). Das Restsystem sollte in der Signatur stehen.

Wenn genau bei 60fps Schluss ist, ist es Vsync, hinzu kommt der Betatreiber für den es sicher nen Bugreport gibt, aber keinen Support.
Entweder du lebst mit 60fps (was durchaus möglich ist) oder du installierst dir den 13.3 oder 4.

Ich mache gerade Benchmarks für einen Test. Deshalb sind mir die 60 fps nicht egal. Ich habe das Problem aber lösen können, indem ich das Tool RadeonPro installiert habe. Dort gab es eine Option, mit der man das ausstellen konnte.

Zurück
Oben