Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht AMD Catalyst 13.4 WHQL und Catalyst 13.5 Beta 2 getestet
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: AMD Catalyst 13.4 WHQL und Catalyst 13.5 Beta 2 getestet
Moin moin,
bin erst seit Kurzem(2 Monate) Besitzer einer AMD Grafikkarte(7950) und hatte vorher nur Nvidia. Bei einem Treiberupdate steht bei immer die Frage im Raum, Installation des neuen Treibers ohne vorherige Entfernung des älteren Treibers oder vorherige Löschung des alten Treibers.
Welche Empfehlung sprecht Ihr bezüglich des Treiberwechsels bei AMD GK aus?
Wie entfernt man richtig den alten GK Treiber?
bin erst seit Kurzem(2 Monate) Besitzer einer AMD Grafikkarte(7950) und hatte vorher nur Nvidia. Bei einem Treiberupdate steht bei immer die Frage im Raum, Installation des neuen Treibers ohne vorherige Entfernung des älteren Treibers oder vorherige Löschung des alten Treibers.
Welche Empfehlung sprecht Ihr bezüglich des Treiberwechsels bei AMD GK aus?
Matzegr
Commander
Kdr schrieb:Jein, CAPs bringen auch was für Single-Karten und sollten deswegen immer mit installiert werden.
Danke, wieder was gelernt. Dachte es bringt vorallem was bei Crossfire etc.
i!!m@tic schrieb:Also sollte ich wenn ich morgen meiner 7970 einen neuen Treiber spendiere dieses Paket mitinstallieren, oder?
Kann zumindest nicht groß schaden.
Mikusch schrieb:Welche Empfehlung sprecht Ihr bezüglich des Treiberwechsels bei AMD GK aus?
Also ich installier immer die neuen Treiber drüber. Bis jetzt hat ich damit auch keine Probleme. Wenn du vorher die alten Treiber restlos entfernen willst. Kannste das AMD Catalyst Un-install Utility nutzen.
L
leckerKuchen
Gast
i!!m@tic schrieb:Also sollte ich wenn ich morgen meiner 7970 einen neuen Treiber spendiere dieses Paket mitinstallieren, oder?
Würde ich tun ja. Ich verstehe die Panik um Betatreiber sowieso nicht. Wenn was nicht tut wie es soll haut man sie eben wieder weg. Gerade bei AMD hatte ich noch nie Probleme mit Betatreibern. Probleme hatte ich eher bei NV und so gravierend waren diese auch nicht.
ich teste hier gerade den 13.5 beta u und bin fürs erste sehr zufrieden.
Borderlands 2 auf 6048x1080 mit nur einer 7970 Powercolour ohne übertakten auf Max graka Einstellungen auf 30 frames läuft absolut ruckelfrei auch im Onlinemodus zu anderen games kann ich noch nichts sagen
Borderlands 2 auf 6048x1080 mit nur einer 7970 Powercolour ohne übertakten auf Max graka Einstellungen auf 30 frames läuft absolut ruckelfrei auch im Onlinemodus zu anderen games kann ich noch nichts sagen
schloddabrodda
Lieutenant
ein wundertreiber ist bei AMD ein treiber ohne bugsWums schrieb:Irgendwie Lustig, auf der ersten Seite könnte man noch meinen das ist ein neuer Wundertreiber. und am Ende waren es doch nur 0.1% ^^
Matzegr schrieb:Also ich installier immer die neuen Treiber drüber. Bis jetzt hat ich damit auch keine Probleme. Wenn du vorher die alten Treiber restlos entfernen willst. Kannste das AMD Catalyst Un-install Utility nutzen.
Danke...
W
Winchester73
Gast
Es wäre übrigens sehr hilfreich, wenn ihr nicht nur das Topmodell HD7970, sondern auch zwei bzw. drei Klassen darunter benchen würdet.
Spontan fallen mir da die HD 7870, 6870 und 5770 ein.
Spontan fallen mir da die HD 7870, 6870 und 5770 ein.
CHILEChile
Lt. Commander
schloddabrodda schrieb:ein wundertreiber ist bei AMD ein treiber ohne bugs
ein wundertreiber ist bei NVIDIA ein treiber ohne bugs
schloddabrodda
Lieutenant
schön wärs, der schrott AMD treiber bringt den bildschirm schon wieder nicht aus dem standby
deo
Fleet Admiral
Das ist aber nur ein Einzelfall. Ich nutze den Standby ständig und da gibt es keine Probleme. Die Versionen ab 13.1 sind sogar besser geworden, weil das Bild nicht mehr kurz flackert nach dem Aufwachen. Ich kann sogar das Fernsehbild meiner TV-Karte mit einfrieren und es läuft nach dem Aufwachen weiter.
lordZ
Admiral
Hi Leute!
Mit dem AMD Catalyst 13.4 läuft Tomb Raider auf meinem System [#1] mit angeschaltetem TressFX und allen Details höchstmöglich, 4xAF, 0xAA, nur mehr unspielbar langsam.
Mit dem Catalyst 13.3 Beta 3 lief TressFX mit diesen Detaileinstellungen hingegen durchaus akzeptabel.
Mit dem AMD Catalyst 13.4 läuft Tomb Raider auf meinem System [#1] mit angeschaltetem TressFX und allen Details höchstmöglich, 4xAF, 0xAA, nur mehr unspielbar langsam.
Mit dem Catalyst 13.3 Beta 3 lief TressFX mit diesen Detaileinstellungen hingegen durchaus akzeptabel.
Skorpion1976
Cadet 3rd Year
Mikusch schrieb:Danke...
besagte un install software funktioniert nicht immer sauber! bei mir kann ich trotz amd uninstaller und restart kein ccc installieren. nur treiber. verwende ich hingegen atiman uninstaller, flutscht alles perfekt.
O._.O
Lt. Commander
Nach einem Testmonat gebe ich dem Catalyst 13.4 nun das Prädikat:
Der letzte Rotz!
Das Aufwachen des Bildschirms klappt in der Regel nicht, wenn der PC den Bildschirm über die Energieoptionen ausstellt und die HD7770 dabei in den Zero Core Power Zustand wechselt. Unter allen vorherigen Treiber hat das problemlos geklappt.
Bleibt nur zu hoffen, dass dieser neue Bug in der aktuellen Beta gefixed wurde...
Der letzte Rotz!
Das Aufwachen des Bildschirms klappt in der Regel nicht, wenn der PC den Bildschirm über die Energieoptionen ausstellt und die HD7770 dabei in den Zero Core Power Zustand wechselt. Unter allen vorherigen Treiber hat das problemlos geklappt.
Bleibt nur zu hoffen, dass dieser neue Bug in der aktuellen Beta gefixed wurde...